Weiterbildungsfinder

Das Seminarangebot im Überblick

Heute lernen, um morgen erfolgreicher zu sein. Mit innovativen und interaktiven Lernangeboten unterstützen unsere erfahrenen Referenten, Branchenexperten sowie Digital- und Zukunftsstrategen Sie oder Ihr Team dabei, sich weiterzuentwickeln und über sich hinauszuwachsen.

Ob Neueinsteiger im Social Media Marketing oder Experte in Embedded Programmierung – egal in welchem Bereich Sie tätig sind, wir haben für jeden Bedarf das passende Angebot. 

Die begrenzte Teilnehmerzahl in den einzelnen Weiterbildungen schafft eine angenehme Gruppenatmosphäre und sorgt für einen optimalen Lernerfolg. Auch der Austausch mit anderen Teilnehmern sowie dem Referenten kommt in den Seminargruppen nicht zu kurz. Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Weiterbildung erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.  

Überzeugen Sie sich selbst und verschaffen sich einen Überblick über unser Weiterbildungsangebot.

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Inhouse
Storytelling in der B2B Kommunikation
Wie Sie mit Stories den Kaufprozess für sich entscheiden
Die B2B Kommunikation wird komplexer. Die Zielgruppen sind schwieriger zu erreichen, verändern ihre Käuferstrukturen und ihr Entscheidungsverhalten. Gleichzeitig verändert die Digitalisierung die Kommunikation selbst und den Information […]

Verfügbare Termine

Referent

Kai
Sievers
Inhouse
Zeit- und Selbstmanagement für Ingenieure und Techniker
Fokussiert die vielfältigen Herausforderungen meistern
Kürzere Projekt- und Entwicklungszeiten, verteiltes Arbeiten in internationalen oder virtuellen Teams, weniger Personal und Kostendruck führen zu wachsendem Arbeitsdruck. Ständige Erreichbarkeit erschwert das konzentrierte Arbeiten ebens […]

Verfügbare Termine

Referent

Inhouse
Gesunde Führung mit positiver Verstärkung
Ziele erreichen, Mitarbeiter entwickeln, Krankheitsquote senken
Positive Verstärkung trägt zur Entwicklung und Stärkung des Selbstwertgefühls bei. Gleichzeitig kann positive Verstärkung im Team genutzt werden, um Ziele, Chancen und Möglichkeiten zu kommunizieren und deren Machbarkeit und Umsetzung zu d […]

Verfügbare Termine

Referent

Dirk
Knorz
Inhouse
Strategische Planung von B2B Online-Marketing
Trends, Thesen und Erfolgsfaktoren
Der Kaufentscheidungsprozess ist ein zeitintensiver, komplexer und dialogintensiver Vorgang. Das Internet spielt vor allem in den ersten drei Phasen die entscheidende Rolle. Wo sprechen Sie welche Zielgruppe mit welchem Zweck und welchem I […]

Verfügbare Termine

Referent

Franko
Schulz
Inhouse
Führungskräftetraining - Neu in Führung
Erleichtern Sie sich den Start als "Chef"
Als neue Führungskraft stehen Sie im Fokus ihrer Mitarbeiter/-innen und Ihrer eigenen vorgesetzten Führung. Dieses Seminar unterstützt Sie, sich in der neuen Rolle zu orientieren und Profil zu gewinnen. Zeichnen Sie sich dadurch aus, dass […]

Verfügbare Termine

Referent

Peter
Siwon
Inhouse
Intensivtraining SISTEMA
Berechnung und Dokumentation von sicheren Steuerfunktionen nach DIN EN ISO 13849
Die Sicherheitsnorm DIN EN ISO 13849 beschreibt die Realisierung von Sicherheitsfunktionen mit Maschinensteuerungen unter Einbeziehung von Zuverlässigkeitsberechnungen. Der Nachweis einer der Gefährdungssituation entsprechenden Risikoreduz […]

Verfügbare Termine

Referent

Inhouse
Wirtschaftsfaktor Ergonomie: Sind Exoskelette auch für Sie die Lösung?
Ergonomische Anforderungen an Arbeitsplätze in der Industrie. Alles Wichtige dazu erfahren Sie in diesem Ergonomie Seminar!
Warum sollten Produktionsunternehmen in ergonomische Arbeitsplätze oder Arbeitshilfen wie Exoskelette investieren? Durch den demografischen Wandel steht die Industrie immer häufiger im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlicher Produktion un […]

Verfügbare Termine

Referent

Inhouse
Systematische Werkstoffauswahl
Gesamtheitliche Darstellung des Auswahlprozesses in Theorie und Praxis
Die Auswahl eines Werkstoffes ist von entscheidender Bedeutung und stellt einen wichtigen Entscheidungsprozess während der Konstruktionsphase dar. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit eines Bauteils entscheiden somit im Wesentlich […]

Verfügbare Termine

Referent

Inhouse
Neukundengewinnung durch aktive Telefonie
Ihr Weg durch das Vorzimmer direkt zum Entscheider
Verkaufsmitarbeiter wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen viele Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken - nur im Umgang mit dem Kunden oder Interessenten wenden sie kaum etwas davon an. Die meisten Vertriebs […]

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Referent

Sascha
Bartnitzki
Inhouse
Low-Budget- und Guerilla-Marketing im B2B
Wie Sie die Regeln brechen und mit kreativen, frechen und überraschenden Ansprachen Kunden finden und binden
Ihr Marketing bringt nicht genug neue Kunden? So viel Etat und so wenig Wirkung? Nicht nur im Konsumgütermarketing macht sich die Werbemüdigkeit breit: auch im B2B sind Einkäufer, Kunden und Kooperationspartner immer weniger empfänglich f […]

Verfügbare Termine

Referent

Stefan
Frisch
Inhouse
E-Commerce im B2B von A(ds) bis Z(ielgruppe) – kompaktes E-Commerce Wissen in zwei Tagen
Suchmaschinenmarketing, Websiteoptimierung und Zielgruppen – worauf es im B2B E-Commerce wirklich ankommt!
Für viele war E-Commerce vor einiger Zeit noch ein Synonym für einen B2C-Shop. Nur wenige B2B-Unternehmen haben sich bislang mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das veränderte Nutzerverhalten hat hier jedoch stark eingegriffen, denn Kunde […]

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Referent

Tobias
Aubele
Inhouse
Video Content im B2B Marketing
Ganzheitliche Bewegtbild-Strategie für Vertrieb und Marketing
Video ist ein wesentliches Content-Format und trägt mehr denn je zu erfolgreichem Lead-Management bei. Gerade für Industrieunternehmen bietet Bewegtbild Chancen innerhalb der Customer Journey. Denn mit welchem Content Format können erkläru […]

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Referent

Isabel
Hahner
Inhouse
Mit dem Design Thinking Ansatz zu mehr digitaler Expertise
Alles über Mindset, Problemlösungsmethode, Prozess und Toolbox in nur einem Tag
In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in Anwendungsfelder, Trends und Anwender von Design Thinking. Sie lernen Design Thinking als Mindset, Problemlösungsmethode, Prozess und Toolbox kennen. Des Weiteren gibt es die Gelegenheit, de […]

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Referent

Uwe
Sponholz
Inhouse
Preisverhandlungen erfolgreich führen
Strategien für erfolgreiche Angebotsverfolgung und Preisgespräche im technischen B2B-Vertrieb
B2B-Kunden wissen, dass es sich meistens lohnt, einen Nachlass zu fordern. Und so kennt jeder, der im technischen Vertrieb aktiv ist, Reaktionen wie diese: „Vielen Dank für Ihr Angebot, leider ist das zu teuer!“ Wenn Sie es mit einem Einkä […]

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Referent

Martin
Heß
Inhouse
Personalisiertes Marketing mit Smart Content
Dank Personalisierung mehr Erfolg im B2B-Content-Marketing
Drei von vier Marketingmanager namhafter Unternehmen glauben, dass personalisiertes Marketing immer wichtiger wird. Dennoch haben lediglich zwölf Prozent der Unternehmen eine umfassende Sicht auf den Kunden. Zugleich sind auch Kunden eher […]

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Referent

Sonja
Koesling
Inhouse
Erfolgreich digital verkaufen
Neue Strategien und Methoden für Ihren B2B Live-Online-Vertrieb
Eine neue Kulturtechnik hat praktisch über Nacht Einzug gehalten und unsere Businesskommunikation auf ein neues Niveau gehoben. Wir erleben mit, wie eine neue Sprache der Bilder und Gewohnheiten für eine neue Art vertrieblicher Aktivität e […]

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Referent

Martin
Heß
Inhouse
Social Media Marketing im B2B
Mit Strategie und Content zum Kommunikationserfolg
Der schnelle Wandel des Mediennutzungsverhaltens und die Kommunikationsoptionen in Sozialen Medien stellen unterschiedliche Herausforderungen an B2B-Entscheider und -Marketers. Um sich diesen Herausforderungen zu stellen, müssen Unternehm […]

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Referent

Torsten
Panzer
Seminar | Inhouse
Erfolgreiches Content Marketing im B2B
Mit relevanten Inhalten neue Kunden gewinnen und bestehende in loyale Kunden wandeln
Content-Marketing gilt seit einigen Jahren als der neue Marketing-Trend. Statt über Werbebotschaften, Markenwerte und USPs zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dabei […]

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Referent

Sonja
Koesling
Seminar | Inhouse
Data-Driven Marketing erfolgreich umsetzen
Mitarbeiter einbinden, Daten-Kultur etablieren, Methodenkompetenz aufbauen
Im Zeitalter der Digitalisierung sind Daten der wichtigste Rohstoff und können auch B2B Unternehmen deutliche Wettbewerbsvorteile bringen. Die Möglichkeit, Daten zu sammeln sind dabei immens: Von Aktivitäten und Vorlieben der Kunden bis […]

Verfügbare Termine

Referent

Lutz
Klaus
Inhouse
Mit Predictive Intelligence zur effizienten Marketing- und Businessplanung
Predictive Intelligence (PI) ermöglicht auf Basis von Datenmodellen Voraussagen über zukünftige Entwicklungen zu treffen. Durch die Analyse von Markt- und Kundendaten liefert PI im B2B Marketing Prognosen für eine effiziente Marketingplan […]

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Referent

Uwe G.
Seebacher (MBA)