Zertifikatskurs B2B Marketing

MIT MARCONOMY UND DER VICTORIA | INTERNATIONALE HOCHSCHULE
ZUM HOCHSCHULZERTIFIKAT FÜR B2B-MARKETER!

Professionelles Marketing wird von B2B-Unternehmen zunehmend als entscheidender Erfolgsfaktor in der Differenzierung zum Wettbewerb gesehen. Trotzdem wird die Spezialisierung auf B2B-Marketing in der gängigen Hochschullehre sowie in Weiterbildungen vernachlässigt und unterschätzt. Der neue Hochschulzertifikatskurs, angeboten in Kooperation mit der VICTORIA | Internationale Hochschule, B2B-Marketing schließt diese Lücke. Young Professionals, Quereinsteiger und erfahrene Marketer lernen die komplexen Herausforderungen des modernen B2B-Marketings zu verstehen und zu meistern.

Alle Informationen rund um den Zertifikatskurs „B2B Marketing“ finden Sie auch in unserer Informationsbroschüre.

Hier geht’s zum Download.

Machen Sie mit und werden auch Sie zum hochschulzertifizierten B2B-Marketer!

Zielgruppe

Berufliches Umfeld

  • Berufseinsteiger in B2B-Marketing Positionen
  • Marketer, die sich in Richtung B2B umorientieren möchten
  • Personen, die in Marketingabteilungen von B2B-Unternehmen arbeiten, ohne originäre Marketing Ausbildung 

Akademisches Umfeld

  • Studierende, Trainees oder Auszubildende mit Fokus Marketing
  • Absolventen und Alumni

Termine:

Die neuen Termine werden an dieser Stelle bekannt gegeben.  

Vorteile

für B2B-Marketer

  • Erhalten Sie eine attraktive und zukunftsweisende Marketingausbildung speziell für die B2B-Unternehmen
  • Erhalten Sie eine berufliche Qualifizierung im B2B-Marketing mit Hochschulzertifikat (äquivalent zu 5 ECTS)
  • Erlangen Sie die relevanten Inhalte aus Lehre, Forschung und Praxis
  • Professionelles Konzept: Profitieren Sie von der langjährigen Expertise der Veranstalter und der Referentin
  • Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung: nur zwei Urlaubstage nötig (bei 5-Tage-Arbeitswoche)
  • Erlangung Credits: Der Kursaufwand inkl. Selbststudium und Leistungsnachweis erlaubt eine Erlangung von 5 ECTS, die bei eventuellen Folgestudien angerechnet werden können.
    1 ECTS entspricht 30 Zeiteinheiten, die i.d.R. aufgeteilt sind in Lehrveranstaltungsstunden (LVS) und Selbststudium, wobei für die LVS vor Ort von einem Wert von 45 Minuten je Einheit ausgegangen wird. Daher 5 ECTS x 30 Einheiten = 150 Einheiten für 5 ECTS insgesamt
  • Reichen Sie Bildungsurlaub ein
 
für Unternehmen
  • Wirken Sie dem Fachkräftemangel entgegen
  • Bilden Sie Young-Professionals, Quereinsteiger und erfahrene Mitarbeiter qualifiziert weiter
  • Ihre Mitarbeiter profitieren von der Fokussierung der Marketingthemen speziell auf die B2B-Herausforderungen
  • Hochschulzertifikat einer staatlich anerkannten Hochschule (äquivalent zu 5 ECTS)
  • Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung: nur zwei Abwesenheitstage nötig (bei 5-Tage-Arbeitswoche)

Partner:

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche.

Isabell Glöditzsch
+49 931 418-2716

isabell.gloeditzsch@vogel.de

Module 1-6:

Die Referentin: Gabriele Geiger

Gabriele Geiger ist Dipl.-Betriebswirtin, Hochschuldozentin und B2B-Marketing Expertin. Ihr Herz schlägt für die Themen Marke, Leadmanagement und E-Business – mit Leidenschaft für gute Strategien und Konzepte und noch bessere Umsetzung.

Gabriele hatte in den letzten zehn Jahren unterschiedliche Führungspositionen – u.a. als Member Management Board und VP Marketing & Customer Journey bei EPLAN sowie als Director Marketing und PR bei der PTV GROUP – inne. Derzeit ist sie Geschäftsführerin von assemdee und als Dozentin an der International School of Management tätig.

Firma:assemdee

Veranstalter

marconomy – das Fachmedium für B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb Mit dem Fachportal marconomy.de, den Fachkongressen (Lead Management Summit, B2B Marketing Days) sowie den Seminaren zur beruflichen Weiterbildung zeigt marconomy, wie Trends aus dem Consumer-Bereich auch in B2B-Unternehmen Anwendung finden. Das Fachmedium hat damit eine Community geschaffen, die branchenübergreifenden Input für die beruflichen Herausforderungen von Marketing-, Kommunikations-, und Vertriebs-Verantwortlichen aus Industrie- und Technologieunternehmen garantiert. Sie haben Interesse an Fachwissen und Praxiscases rund um B2B, Marketing und Kommunikation? Dann schauen Sie doch mal auf marconomy vorbei oder abonnieren Sie den Newsletter.
Weitere Veranstaltungen
Lead-Generierung, Inbound Marketing, Marketing Automation. Betrachtet wird der komplette Sales-Funnel und wie Sie diesen weiter optimieren können. www.leadmanagementsummit.com
Das Leitevent der Branche. Hier trifft sich die B2B-Community zum jährlichen Update. Wie Markenmanagement, Marketing und Vertrieb Hand in Hand gehen um Kundenbedürfnisse zu erfüllen, erfahren Sie auf Deutschlands größter Live-Plattform für B2B-Marketer. www.b2bdays.de
Mit praxisorientierten Seminaren bietet marconomy, das Fachmedium für B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb ein berufliches Weiterbildungsangebot für Verantwortliche aus den Bereichen B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Die Inhalte werden passgenau auf die komplexen Herausforderungen von Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert und werden als offene Seminare sowie individualisierbare Inhouse-Seminare angeboten. https://akademie.vogel.de/