Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

  1. Wie kann ich mich zu einer Weiterbildung anmelden?

    Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular auf der Webseite an. Anmeldungen per E-Mail oder Telefon sind leider nicht möglich.

  2. Bis wann kann ich eine Weiterbildung kostenfrei stornieren?

    Die Anmeldung zu einem Seminar kann, egal aus welchen Gründen, bis 3 Wochen vor dem Seminartermin kostenfrei storniert werden. Bei Webinaren endet die kostenfreie Stornofrist 2 Wochen vor dem Startdatum. Danach fällt jeweils die volle Teilnahmegebühr an.

  3. Kann ich einen Vertreter zu der Weiterbildung schicken?

    Ja, der Teilnehmer kann jederzeit einen Vertreter benennen, der als Ersatz an der gebuchten Weiterbildung teilnimmt.

  4. Kann ich auf einen anderen Termin umbuchen?

    Ja, Sie können bis 3 Wochen vor dem gebuchten Termin auf ein anderes Datum umbuchen.

  5. Wo genau findet die Weiterbildung statt?

    Unsere Seminare finden in Tagungshotels statt. Sobald das entsprechende Hotel feststeht, werden die angemeldeten Teilnehmer automatisch informiert. Unsere Webinare finden standardisiert über das Tool Zoom statt.

  6. Wann bekomme ich die Information, wo meine gebuchte Weiterbildung stattfindet?

    Spätestens 3 Wochen vor dem Seminar werden die Teilnehmer über das Seminarhotel informiert. Sollte es früher feststehen, natürlich schon früher.

  7. Ist die Übernachtung in der Teilnahmegebühr inkludiert?

    Nein, die Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

  8. Muss ich mich selbst um mein Zimmer kümmern?

    Ja. Gerne reservieren wir für Sie ein Abrufkontigent im jeweiligen Seminarhotel. Wir werden spätestens 3 Wochen vor dem Seminar dazu mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

  9. Ist die Verpflegung während des Seminars im Preis enthalten?

    Ja, die Verpflegung während des Seminars im Tagungshotel ist enthalten. Getränke stehen ganztägig im Seminarraum bereit, zudem sind das Mittagessen und zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags enthalten. Die Verpflegung am Abend ist nicht enthalten.

  10. Wann erhalte ich die Rechnung für die Weiterbildung?

    Die Rechnung wird 3 Wochen vor dem Startdatum versendet. Die Rechnung ist zahlbar in 10 Tagen ohne Abzüge.

  11. Sind die auf der Webseite genannten Preise brutto oder netto?

    Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um netto-Preise.

  12. Die Rechnung, die ich erhalten habe, ist fehlerhaft. An wen kann ich mich wenden?

    Gerne stellen wir die Rechnung neu aus. Bitte wenden Sie sich an den Kontakt, der auf der Rechnung angegeben ist.

  13. Erhalte ich einen Rabatt, wenn mehrere Teilnehmer aus meiner Firma teilnehmen?

    Ja, bei gleichzeitiger Anmeldung von mehreren Teilnehmern erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer einen Rabatt von 10%.

  14. Bis wann bekomme ich die Information, ob die Weiterbildung stattfinden kann?

    Sollte die Weiterbildung aufgrund von zu wenigen Teilnehmern abgesagt werden, werden wir Ihnen das bis 3 Wochen vor dem Startdatum mitteilen. Sobald Sie z.B. die Information zum Seminarhotel erhalten haben können Sie davon ausgehen, dass das Seminar stattfinden wird.

  15. Kann die Weiterbildung kurzfristig vom Veranstalter abgesagt werden?

    Ja, die Weiterbildung kann, beispielsweise aufgrund von Krankheit des Referenten, abgesagt werden. Das kommt aber äußerst selten vor.

  16. Passt die Weiterbildung wirklich für mich?

    Wenn Sie unsicher sind, ob die Weiterbildung, die Sie gefunden haben, wirklich zu Ihnen passt, rufen Sie uns gerne an. Zusammen mit dem Referenten schauen wir, ob die Weiterbildungsinhalte für Sie passend sind.

Ansprechpartner Inhouse Seminare
Alexander Pfriem, Leiter Vogel Akademie und Melanie Ebert, Eventmanagerin

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Tel: +49 931 418-2552

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