Neukundengewinnung durch aktive Telefonie

Neukundengewinnung durch aktive Telefonie

Ihr Weg durch das Vorzimmer direkt zum Entscheider

Verkaufsmitarbeiter wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen viele Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken – nur im Umgang mit dem Kunden oder Interessenten wenden sie kaum etwas davon an. Die meisten Vertriebs-Seminare beginnen mit den Gesprächen beim Entscheider, doch viele Verkäufer kommen im Rahmen einer Telefonakquise dort gar nicht hin, sie bleiben an der Zentrale oder im Vorzimmer des Entscheiders hängen. Genau hier setzt das Seminar an. Es zeigt, wie Sie diese Hürden überwinden und ohne Umwege zum Entscheider durchdringen.

Zielgruppe

Das Vertriebs-Seminar richtet sich an Vertriebsleiter und Verkaufsleiter ebenso wie an Mitarbeiter aus dem Vertriebs-Innendienst und -Außendienst.

Ziele
  • Sie werden die Taktfrequenz Ihrer Schlagfertigkeit erhöhen, damit Sie in Zukunft nicht mehr in eine „schweigende Schockstarre“ verfallen und plötzlich sprachlos sind.
  • Unter dem Motto: „Mehr Wille, mehr Mut, mehr Verkaufserfolg“ werden Sie lernen, auf Widerstände Ihrer Gesprächspartner eine „messerscharfe Antwort“ parat zu haben.
  • Sie trainieren in diesem Training die Besonderheiten des aktiven Verkaufens am Telefon, der Terminierung, der Neukundengewinnung und des Angebotenachfassens.
Zielgruppe

Das Vertriebs-Seminar richtet sich an Vertriebsleiter und Verkaufsleiter ebenso wie an Mitarbeiter aus dem Vertriebs-Innendienst und -Außendienst.

Agenda
Telefonakquise mit System
Wie viel „Verkäufer“ steckt in Ihnen? Warum die „WIE“ und „WAS“-Faktoren über Ihren Verkaufserfolg bestimmen.Die Verkaufspsychologie des Telefonierens
Kommunikationspsychologische und strategische Vorgehensweisen entwickeln.Die Einstellung entscheidet
Wie Ihre Einstellung zur Telefonakquise Ihre Gespräche entscheidend beeinflusst.Aktive Gesprächsführung
Das Geheimnis der Spitzenverkäufer und wie Sie es für sich umsetzen: so bringen Sie Ihren Gesprächspartner zum Reden.Zielorientiert und dialogorientiert telefonieren
Die Sprache als Indikator: mit der richtigen Wortwahl begeistern.
Wie Sie mit dem Fragen-Raster-System Ihren Gesprächserfolg extrem steigern.
Sie haben doch keine Angst vor der „Worum geht es denn?“- Frage, oder?
Wie Sie die „Hürde“ Telefonzentrale und Sekretariat überwinden und direkt zum Entscheider durchkommen.Typische Widerstände im Verkaufsprozess und wie Sie damit umgehen

  • „Schicken Sie uns erst einmal Ihre Unterlagen!“
  • „Daran haben wir kein Interesse!“
  • „Ich habe jetzt keine Zeit.“
  • „… zu teuer!“

…und was sagen Sie jetzt? Diese und viele weitere Fragen werden wir in diesem Training klären.

Methode

In einer Mischung aus kurzen Vorträgen, Erfahrungsberichten und kleinen Übungen der Seminar-Teilnehmer vermittelt Sascha Bartnitzki die Psychologie des Telefonierens und zeigt, wie ein Telefonat erfolgreich geführt und typische Widerstände umgangen werden können.

Referenten
Sascha
Bartnitzki

Sascha Bartnitzki arbeitet seit 1995 als Verkaufstrainer und Vortragsredner und ist Inhaber des Unternehmens IPT® Innovatives Personaltraining. Der Experte für Akquise ist mehrfacher Buch-, Hörbuch- und DVD-Autor. Mit weit über 1000 Veröffentlichungen in der Fach- und Wirtschaftspresse gilt er als der Akquise-Experte in den Medien. Seine Praxiserkenntnisse basieren unter anderem auf den von ihm durchgeführten LiveCoachings, bei denen er die Teilnehmer seiner Trainings direkt an den Arbeitsplatz oder in den Außendienst begleitet. Er ist einer der wenigen Verkaufstrainer, die gemeinsam mit ihren Teilnehmern die gelernten Inhalte der Seminare (bei firmeninternen Veranstaltungen) auch in die Praxis umsetzen.

Organisation
Seminarnummer
874
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

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Ina Meyer, Projektmanagerin Vogel Akademie
Ina Meyer, Projektmanagerin Vogel Akademie
Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.