Neukunden am Telefon gewinnen

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Neukunden am Telefon gewinnen
Die Neukundengewinnung am Telefon gilt häufig als schwierig und wird gern umgangen. Doch gerade in Zeiten wo Außendienstbesuche beim Kunden schwierig umsetzbar sind, bietet die telefonische Akquise großartige Chancen, um Ihre Bestandskunden professionell zu betreuen oder bei potentiellen Neukunden einen Fuß in die Türe zu bekommen.
Mit der richtigen Einstellung, einer guten Gesprächsvorbereitung, angepassten Zielen und einer professionellen Gesprächsstruktur wird die erfolgreiche Telefonakquise zum Kinderspiel.
Schritt für Schritt erarbeiten wir im Seminar neben den passenden Kommunikationstechniken und Tools einen Leitfaden für eine professionelle Gesprächsstruktur, der auf Sie zugeschnitten ist. Die verschiedenen Techniken üben Sie in Kleingruppen in praxisnahen Situationsübungen und festigen somit das Erlernte.
Nach diesem interaktiven und praxisnahen Seminar sind Sie in der Lage, erste Erfolge in der Telefonakquise zu verzeichnen und ihre Kompetenzen in der Praxis weiter zu entwickeln.
Erfahrene oder neue Außendienstmitarbeiter*innen, die Ihre Kompetenz in der Neukundenakquise am Telefon aus- oder aufbauen wollen, Vertriebsinnendienst, Führungskräfte im Vertriebsinnen- und außendienst
In diesem praxisorientierten Seminar…
- lernen Sie die telefonische Kundenakquise in Theorie und Praxis als Erfolgsfaktor kennen und einzusetzen
- erarbeiten Sie Maßnahmen, die die telefonische Akquise unterstützen
- lernen Sie Ihre Leistungen mit den Bedürfnissen des Kunden abgleichen
- können Sie die Gesprächsführung und Kommunikation mit zukünftigen Kunden steuern
- entwickeln Sie eine professionelle Gesprächsstruktur, wie Sie kurz und knackig zum Punkt kommen
Erfahrene oder neue Außendienstmitarbeiter*innen, die Ihre Kompetenz in der Neukundenakquise am Telefon aus- oder aufbauen wollen, Vertriebsinnendienst, Führungskräfte im Vertriebsinnen- und außendienst
Vertrieb aktuell
- Blick auf die veränderte Situation im Vertrieb
- Kundensituation und Erwartungen verstehen und bedienen
- Stärken- & Potential- Analyse
Gesprächsführung und Kommunikation im telefonischen Kontakt
- die eigene Haltung
- Erfolgsfaktoren in der telefonischen Akquise
- Kommunikation am Telefon verstehen
- Kommunikationstechniken gezielt einsetzen
Mi Struktur und Kompetenz zum Ziel
- Maßnahmen zur Gesprächsvorbereitung
- Struktur und Aufbau der Telefonakquise
- Vorbei an Assistenz und Vorzimmer- den richtigen Gesprächspartner erreichen
- Interesse wecken – Bedarfe ableiten – Nutzen argumentieren
Claudia Moik ist Diplom-Kauffrau und Diplom-Pädagogin, zertifizierte Trainerin, integraler Business Coach und zertifizierte Mediatorin. Sie war in unterschiedlichen Führungspositionen international tätiger produzierender Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Sales Training tätig. Als freiberufliche Trainerin, Beraterin und Coach unterstütz sie KMUs unterschiedlicher Branchen mit praxisorientierten Konzepten und Seminaren zu Ihren Schwerpunktthemen Vertrieb, Nachwuchsführungskräfte, Frauen in Führung und Kommunikation. Fokus dabei ist immer der Mensch und die praktische Umsetzung in den Arbeitsalltag.
In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.
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