Weiterbildungsfinder

Das Seminarangebot im Überblick

Heute lernen, um morgen erfolgreicher zu sein. Wir stellen Ihnen über 180 erfahrene Referenten, Branchenexperten sowie Digital- und Zukunftsstrategen mit innovativen und interaktiven Lernangeboten zur Verfügung, damit Sie sich oder Ihr Team weiterentwickeln und über sich hinauswachsen können.  

Ob Neueinsteiger im Social Media Marketing oder Experte in Embedded Programmierung – egal in welchem Bereich Sie tätig sind, wir haben für jeden Bedarf das passende Angebot. 

Die begrenzte Teilnehmerzahl in den einzelnen Weiterbildungen schafft eine angenehme Gruppenatmosphäre und sorgt für einen optimalen Lernerfolg. Auch der Austausch mit anderen Teilnehmern sowie dem Referenten kommt in den Seminargruppen nicht zu kurz. Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Weiterbildung erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.  

Überzeugen Sie sich selbst und verschaffen sich einen Überblick über unser Weiterbildungsangebot.

pexels-christina-morillo-1181395(1)
Inhouse
Agilität in der Produktion – Methoden für die Praxis im Mittelstand
Praxisseminar für flexible und effektive Projektsteuerung. In diesem Seminar erfahren Sie alles zur Agilität in der Produktion.
Scrum, Kanban, Design Thinking: Welche Einsatzmöglichkeiten bieten sich bei mittelständischen Unternehmen? Wo findet man weitere zielführende Einsatzbereiche für Agiles Vorgehen? Gerade durch die voranschreitende Digitalisierung, müssen si […]

Verfügbare Termine

Referent

Michael
Ristau
Inhouse
Embedded Programmierung mit modernem C++
Warum modernes C++ die Antwort auf die Herausforderung der embedded Softwareentwicklung ist.
Embedded Programmierung ist eine der Domänen für modernes C++. Daher verwundert das Zitat von Bjarne Stroustrup zu modernem C++ nicht: „... make C++ even better for embedded system programming...". C++ bietet zum einen den Durchgriff auf d […]

Verfügbare Termine

Referent

Rainer
Grimm
Inhouse
Motivation
Das Fabelwesen aus guten alten Zeiten
Motivierte Mitarbeiter und Kollegen sind ein unersetzlicher Faktor in jeder Firma, vor allem in Krisenzeiten. Kenntnis über Leistung und Motivation der Mitarbeiter und Kollegen hilft, ein besseres Arbeitsklima zu schaffen, damit die „Kund […]

Verfügbare Termine

Referent

Guido
Westphal
Inhouse
Neukunden am Telefon gewinnen
Strategien für die telefonische Akquise von neuen Kunden
Die Neukundengewinnung am Telefon gilt häufig als schwierig und wird gern umgangen. Doch gerade in Zeiten wo Außendienstbesuche beim Kunden schwierig umsetzbar sind, bietet die telefonische Akquise großartige Chancen, um Ihre Bestandskunde […]

Verfügbare Termine

Referent

Claudia
Moik
Inhouse
Starke B2B Marken als Erfolgsfaktor
Wie Sie Ihre Markenstrategie umsetzen und Ihre Marke identitätsorientiert führen
Die Marke spielt in vielen Unternehmen nur eine untergeordnete Rolle. Doch gerade im B2B Bereich ist eine starke Marke unerlässlich, denn die meisten Kaufentscheidungen werden vom Buying Center getroffen, dessen Entscheidung meist eine Mis […]

Verfügbare Termine

Referent

Gabriele
Geiger
Inhouse
Kampagnenmanagement trifft Customer Journey: Planung, Umsetzung und Steuerung einer B2B Kampagne
Mit dem optimalen Kampagnenmanagement zum Erfolg
Das Kampagnenmanagement ist die Grundlage für die Arbeit vieler Marketer. Dazu gehört jedoch nicht nur eine gute Idee und das passende Budget, auch die Ausrichtung der Kampagnen an der Customer Journey Ihrer Kunden spielt eine entscheidend […]

Verfügbare Termine

Referent

Gabriele
Geiger
Inhouse
Fördermittel für Forschung und Entwicklung erfolgreich beantragen
Die wichtigsten Tipps aus der Praxis
Sie würden gerne Fördermittel für Ihre F&E Projekte beantragen, fühlen sich aber im „Fördermittel-Dschungel“ verloren? Sie haben bereits einen Antrag gestellt, waren aber nicht erfolgreich? Das ist keine Seltenheit. Die Bewilligungsquo […]

Verfügbare Termine

Referent

Sabine
Hentschel
Inhouse
Agile Führung
Der verlässliche Kompass in unruhigen Zeiten
Gerade in Zeiten voller Unwägbarkeiten, steigender Komplexität und digitaler Transformation wächst der Bedarf an einem neuen Führungsmodell, das agiles Arbeiten und Innovieren mit effektivem Management des Standardgeschäfts klug miteinande […]

Verfügbare Termine

Referent

Dennis
Lotter
Inhouse
Modernes Azubi-Recruiting
Wie Sie die Zielgruppe Ihrer zukünftigen Azubis digital auf sich aufmerksam machen und begeistern
Wie funktioniert eigentlich modernes Azubi-Recruiting? Wir stehen vor der Herausforderung unsere kommenden AZUBIs dort zu erreichen, wo Sie sich aufhalten. Machen Sie aus der Not eine Tugend und begeistern Sie durch innovative Recruiting-M […]

Verfügbare Termine

Referent

Simon
Klingenmaier
Inhouse
Boost your Creativity: Steigern Sie Ihre Kreativität in nur einem Tag
Wie Sie Ihre eigenen Stärken besser einsetzen können
Sie erhalten in diesem eintägigen Workshop die Gelegenheit, Kreativität als Kompetenz näher kennenzulernen und Ihre eigenen Stärken besser zu erkennen. Es wird ein Trainingsprogramm zur Steigerung der eigenen Kreativität vorgestellt und au […]

Verfügbare Termine

Referent

Uwe
Sponholz
Seminar | Inhouse
Lithium-Batteriepacks: Design und Anwendung
Von der Alarmanlage bis zur E-Zigarette: Wenn es um kabellose Stromversorgung geht, führt kein Weg mehr an Lithium-Batterien vorbei. So unterschiedlich wie die genannten Beispiele sind auch die Anforderungen, die diese Anwendungen an ihre […]

Verfügbare Termine

Online-Kurs

Referent

Jürgen
Heydecke
Seminar | Inhouse
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs
Professionelle Lead-Generierung und Lead-Nurturing richtig einsetzen
Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller und es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich positiv aus der Masse der täglichen E-Mails abzuheben - oder […]

Verfügbare Termine

Referent

Torsten
Schwarz
Inhouse
Nachhaltigkeit in Vertrieb und Marketing
In 4 Schritten zu einem konkreten Nachhaltigkeitsplan für Ihr Unternehmen
Nachhaltigkeit beeinflusst direkt oder indirekt den Erfolg Ihres Unternehmens und gewinnt zunehmend an Bedeutung in Vertrieb und Marketing. In diesem Seminar lernen Sie Ihre relevanten Stakeholder und deren Nachhaltigkeitsagenda kennen. Si […]

Verfügbare Termine

Referent

Franz
Speer
Rainer
Elste
Inhouse
Erfolgreiche Marketing Automation im B2B
Notwendige Vorüberlegungen, strategische Ansätze, und Enablement
Wir wissen es alle und aktuelle Studien belegen es: Die Informationssuche wird immer digitaler. Der wesentliche Teil der Entscheidungsfindung findet vor dem ersten Sales-Kontakt statt. Um genau hier als potenzieller Anbieter in Betracht zu […]

Verfügbare Termine

Referent

Gabriele
Geiger
Inhouse
Risikobeurteilung und Betriebsanleitung
Umsetzung der wichtigsten Anforderungen der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG
Die Produktsicherheitsrichtlinien fordern eine Risikobeurteilung und legen Mindestanforderungen für das Erstellen der Betriebsanleitung fest. Die Risikobeurteilung verlangt zunächst technische Maßnahmen, um das Schutzziel zu erreichen. Sin […]

Verfügbare Termine

Referent

Jürgen
Heimann
Inhouse
Grundlagen der Good Manufacturing Practice (GMP)
Anforderungen an die Herstellung von Pharma- und Medizinprodukten
Die Herstellung von Arzneimitteln und Medizinprodukten ist ein hochregulierter und behördlich überwachter Bereich mit zahlreichen Anforderungen an Produktion und Qualitätsmanagement. Die Summe dieser Anforderungen wird unter dem Begriff […]

Verfügbare Termine

Referent

Detlef
Behrens
Inhouse
MES-Marktübersicht: Produktionssysteme und Anbieter
Alles zu den besten 8 MES aus dem deutschsprachigen Raum und vieles mehr, erfahren Sie in diesem MES-Seminar!
Die Entscheidungsfindung bei der Auswahl eines Manufacturing Execution Systems (MES) ist schwierig, weil der MES-Markt heterogene, meist undurchschaubare Produkte anbietet. Dieses MES Seminar gibt Ihnen einen Überblick über das aktuelle M […]

Verfügbare Termine

Referent

Klaus
Thiel
Inhouse
Inbetriebnahme, Instandhaltung und Umbau von Maschinen und Anlagen
Von der Gefährdungsbeurteilung des Arbeitgebers hin zur Risikobeurteilung des Herstellers und wieder zurück.
Moderne Arbeitsstrukturen erfordern immer mehr flexible Möglichkeiten zur sicheren Gestaltung von Arbeitsplätzen. Hierbei zeigt sich, dass eine effiziente Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung im Rahmen eines Lean-Managements einen erheblic […]

Verfügbare Termine

Referent

Bernhard
Labestin
Inhouse
Key Account Management im 21. Jahrhundert
Dauerhafter Erfolg ist kein Zufall, sondern Ursache und Wirkung
Modernes Key Account Management ist vielschichtig und umfassend. Entscheidend für den Erfolg ist, die unterschiedlichen Anforderungen unter einen Hut zu bringen und die Aktivitäten auf die Ziele zu fokussieren. Dauerhafter Erfolg im Key […]

Verfügbare Termine

Referent

Jochen Peter
Elsesser
Inhouse
Growth Hacking für B2B-Unternehmen
Viel Erfolg mit kleinen Budgets
Hinter dem Begriff Growth Marketing steckt viel mehr als nur ein neues Buzzword. Growth Marketing ist ein Katalysator für agiles und datenbasiertes Arbeiten. Für mehr Zusammenarbeit zwischen den Experten aus Marketing, Vertrieb und Produkt […]

Verfügbare Termine

Referent

Tomas
Herzberger
Inhouse
Agilität in der Produktion – Methoden für die Praxis im Mittelstand
Praxisseminar für flexible und effektive Projektsteuerung. In diesem Seminar erfahren Sie alles zur Agilität in der Produktion.
Scrum, Kanban, Design Thinking: Welche Einsatzmöglichkeiten bieten sich bei mittelständischen Unternehmen? Wo findet man weitere zielführende Einsatzbereiche für Agiles Vorgehen? Gerade durch die voranschreitende Digitalisierung, müssen si […]

Verfügbare Termine

Referent

Michael
Ristau
Inhouse
Embedded Programmierung mit modernem C++
Warum modernes C++ die Antwort auf die Herausforderung der embedded Softwareentwicklung ist.
Embedded Programmierung ist eine der Domänen für modernes C++. Daher verwundert das Zitat von Bjarne Stroustrup zu modernem C++ nicht: „... make C++ even better for embedded system programming...". C++ bietet zum einen den Durchgriff auf d […]

Verfügbare Termine

Referent

Rainer
Grimm
Inhouse
Motivation
Das Fabelwesen aus guten alten Zeiten
Motivierte Mitarbeiter und Kollegen sind ein unersetzlicher Faktor in jeder Firma, vor allem in Krisenzeiten. Kenntnis über Leistung und Motivation der Mitarbeiter und Kollegen hilft, ein besseres Arbeitsklima zu schaffen, damit die „Kund […]

Verfügbare Termine

Referent

Guido
Westphal
Inhouse
Neukunden am Telefon gewinnen
Strategien für die telefonische Akquise von neuen Kunden
Die Neukundengewinnung am Telefon gilt häufig als schwierig und wird gern umgangen. Doch gerade in Zeiten wo Außendienstbesuche beim Kunden schwierig umsetzbar sind, bietet die telefonische Akquise großartige Chancen, um Ihre Bestandskunde […]

Verfügbare Termine

Referent

Claudia
Moik
Inhouse
Starke B2B Marken als Erfolgsfaktor
Wie Sie Ihre Markenstrategie umsetzen und Ihre Marke identitätsorientiert führen
Die Marke spielt in vielen Unternehmen nur eine untergeordnete Rolle. Doch gerade im B2B Bereich ist eine starke Marke unerlässlich, denn die meisten Kaufentscheidungen werden vom Buying Center getroffen, dessen Entscheidung meist eine Mis […]

Verfügbare Termine

Referent

Gabriele
Geiger