Starke B2B Marken als Erfolgsfaktor

Starke B2B Marken als Erfolgsfaktor

Wie Sie Ihre Markenstrategie umsetzen und Ihre Marke identitätsorientiert führen

Die Marke spielt in vielen Unternehmen nur eine untergeordnete Rolle. Doch gerade im B2B Bereich ist eine starke Marke unerlässlich, denn die meisten Kaufentscheidungen werden vom Buying Center getroffen, dessen Entscheidung meist eine Mischung aus Vernunft und Gefühl ist. Eine hohe Produktqualität und eine perfekte Technologie reichen zum Kauf meist nicht mehr aus – emotionale Aspekte sind gefragt! Starke Marken schaffen nicht nur Wettbewerbsvorteile, sie sind auch für die eigenen Mitarbeiter sehr wichtig. Eine starke Marke hilft dabei, dass sich Mitarbeiter mit der Marke identifizieren. Das steigert nicht nur die Motivation, sondern regt auch kreative Ideen an.

 

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Ziele

In diesem Seminar lernen Sie, wie eine identitätsorientierte Markenführung funktioniert, wie Sie Ihre Markenstrategie umsetzen und die Ergebnisse am Ende auch messen können.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Agenda

Tag 1:

Die Marke als Erfolgsfaktor

  • Was müssen starke B2B Marken können?
  • Warum brauchen wir starke B2B Marken?


Identitätsorientierte Markenführung

  • Markenelemente: Markenidentität, Markenwerte, Positionierung, Markenimage
  • Markenidentität und Markenwerte erarbeiten
  • Erarbeitung des Golden Circle
  • Die Markenpositionierung als Quintessenz

 

Tag 2:

Umsetzung der Markenstrategie

  • Elevator Pitch und Match Pitch in praktischer Übung erarbeiten
  • Elemente und Umsetzung der Corporate Identity


Marken-Controlling

Exkurs: Employer Branding

Referenten
Gabriele
Geiger

Gabriele Geiger ist Dipl.-Betriebswirtin, Hochschuldozentin und B2B-Marketing Expertin. Ihr Herz schlägt für die Themen Marke, Leadmanagement und E-Business – mit Leidenschaft für gute Strategien und Konzepte und noch bessere Umsetzung.

Akuelle Position

  • Director of Global Marketing, Eplan und Cideon
  • Hochschuldozentin

Erfahrung

  • mehr als 10 Jahre Erfahrung im B2B Marketing, davon mehr als 6 Jahre in Führungsrollen

Zusätzliche Ausbildungen (Auszug)

  • Leadmanagement Consultant (TÜV zertifiziert)
  • E-Business Manager (Zertifikat Uni Duisburg-Essen)
  • Train-the-Trainer Ausbildung
Organisation
Seminarnummer
1147
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

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Ina Meyer, Projektmanagerin Vogel Akademie
Ina Meyer, Projektmanagerin Vogel Akademie
Teilnahmegebühr
1290 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.