Weiterbildungsfinder

Das Seminarangebot im Überblick

Heute lernen, um morgen erfolgreicher zu sein. Wir stellen Ihnen über 180 erfahrene Referenten, Branchenexperten sowie Digital- und Zukunftsstrategen mit innovativen und interaktiven Lernangeboten zur Verfügung, damit Sie sich oder Ihr Team weiterentwickeln und über sich hinauswachsen können.  

Ob Neueinsteiger im Social Media Marketing oder Experte in Embedded Programmierung – egal in welchem Bereich Sie tätig sind, wir haben für jeden Bedarf das passende Angebot. 

Die begrenzte Teilnehmerzahl in den einzelnen Weiterbildungen schafft eine angenehme Gruppenatmosphäre und sorgt für einen optimalen Lernerfolg. Auch der Austausch mit anderen Teilnehmern sowie dem Referenten kommt in den Seminargruppen nicht zu kurz. Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Weiterbildung erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.  

Überzeugen Sie sich selbst und verschaffen sich einen Überblick über unser Weiterbildungsangebot.

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Inhouse
Agilität in der Produktion – Methoden für die Praxis im Mittelstand
Praxisseminar für flexible und effektive Projektsteuerung. In diesem Seminar erfahren Sie alles zur Agilität in der Produktion.
Scrum, Kanban, Design Thinking: Welche Einsatzmöglichkeiten bieten sich bei mittelständischen Unternehmen? Wo findet man weitere zielführende Einsatzbereiche für Agiles Vorgehen? Gerade durch die voranschreitende Digitalisierung, müssen si […]

Verfügbare Termine

Referent

Michael
Ristau
Inhouse
Embedded Programmierung mit modernem C++
Warum modernes C++ die Antwort auf die Herausforderung der embedded Softwareentwicklung ist.
Embedded Programmierung ist eine der Domänen für modernes C++. Daher verwundert das Zitat von Bjarne Stroustrup zu modernem C++ nicht: „... make C++ even better for embedded system programming...". C++ bietet zum einen den Durchgriff auf d […]

Verfügbare Termine

Referent

Rainer
Grimm
Inhouse
Motivation
Das Fabelwesen aus guten alten Zeiten
Motivierte Mitarbeiter und Kollegen sind ein unersetzlicher Faktor in jeder Firma, vor allem in Krisenzeiten. Kenntnis über Leistung und Motivation der Mitarbeiter und Kollegen hilft, ein besseres Arbeitsklima zu schaffen, damit die „Kund […]

Verfügbare Termine

Referent

Guido
Westphal
Inhouse
Neukunden am Telefon gewinnen
Strategien für die telefonische Akquise von neuen Kunden
Die Neukundengewinnung am Telefon gilt häufig als schwierig und wird gern umgangen. Doch gerade in Zeiten wo Außendienstbesuche beim Kunden schwierig umsetzbar sind, bietet die telefonische Akquise großartige Chancen, um Ihre Bestandskunde […]

Verfügbare Termine

Referent

Claudia
Moik
Inhouse
Starke B2B Marken als Erfolgsfaktor
Wie Sie Ihre Markenstrategie umsetzen und Ihre Marke identitätsorientiert führen
Die Marke spielt in vielen Unternehmen nur eine untergeordnete Rolle. Doch gerade im B2B Bereich ist eine starke Marke unerlässlich, denn die meisten Kaufentscheidungen werden vom Buying Center getroffen, dessen Entscheidung meist eine Mis […]

Verfügbare Termine

Referent

Gabriele
Geiger
Inhouse
Kampagnenmanagement trifft Customer Journey: Planung, Umsetzung und Steuerung einer B2B Kampagne
Mit dem optimalen Kampagnenmanagement zum Erfolg
Das Kampagnenmanagement ist die Grundlage für die Arbeit vieler Marketer. Dazu gehört jedoch nicht nur eine gute Idee und das passende Budget, auch die Ausrichtung der Kampagnen an der Customer Journey Ihrer Kunden spielt eine entscheidend […]

Verfügbare Termine

Referent

Gabriele
Geiger
Inhouse
Fördermittel für Forschung und Entwicklung erfolgreich beantragen
Die wichtigsten Tipps aus der Praxis
Sie würden gerne Fördermittel für Ihre F&E Projekte beantragen, fühlen sich aber im „Fördermittel-Dschungel“ verloren? Sie haben bereits einen Antrag gestellt, waren aber nicht erfolgreich? Das ist keine Seltenheit. Die Bewilligungsquo […]

Verfügbare Termine

Referent

Sabine
Hentschel
Inhouse
Agile Führung
Der verlässliche Kompass in unruhigen Zeiten
Gerade in Zeiten voller Unwägbarkeiten, steigender Komplexität und digitaler Transformation wächst der Bedarf an einem neuen Führungsmodell, das agiles Arbeiten und Innovieren mit effektivem Management des Standardgeschäfts klug miteinande […]

Verfügbare Termine

Referent

Dennis
Lotter
Inhouse
Modernes Azubi-Recruiting
Wie Sie die Zielgruppe Ihrer zukünftigen Azubis digital auf sich aufmerksam machen und begeistern
Wie funktioniert eigentlich modernes Azubi-Recruiting? Wir stehen vor der Herausforderung unsere kommenden AZUBIs dort zu erreichen, wo Sie sich aufhalten. Machen Sie aus der Not eine Tugend und begeistern Sie durch innovative Recruiting-M […]

Verfügbare Termine

Referent

Simon
Klingenmaier
Inhouse
Boost your Creativity: Steigern Sie Ihre Kreativität in nur einem Tag
Wie Sie Ihre eigenen Stärken besser einsetzen können
Sie erhalten in diesem eintägigen Workshop die Gelegenheit, Kreativität als Kompetenz näher kennenzulernen und Ihre eigenen Stärken besser zu erkennen. Es wird ein Trainingsprogramm zur Steigerung der eigenen Kreativität vorgestellt und au […]

Verfügbare Termine

Referent

Uwe
Sponholz
Inhouse
Storytelling in der B2B Kommunikation
Wie Sie mit Stories den Kaufprozess für sich entscheiden
Die B2B Kommunikation wird komplexer. Die Zielgruppen sind schwieriger zu erreichen, verändern ihre Käuferstrukturen und ihr Entscheidungsverhalten. Gleichzeitig verändert die Digitalisierung die Kommunikation selbst und den Information […]

Verfügbare Termine

Referent

Kai
Sievers
Inhouse
Strategische Planung von B2B Online-Marketing
Trends, Thesen und Erfolgsfaktoren
Der Kaufentscheidungsprozess ist ein zeitintensiver, komplexer und dialogintensiver Vorgang. Das Internet spielt vor allem in den ersten drei Phasen die entscheidende Rolle. Wo sprechen Sie welche Zielgruppe mit welchem Zweck und welchem I […]

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Referent

Franko
Schulz
Inhouse
Neukundengewinnung durch aktive Telefonie
Ihr Weg durch das Vorzimmer direkt zum Entscheider
Verkaufsmitarbeiter wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen viele Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken - nur im Umgang mit dem Kunden oder Interessenten wenden sie kaum etwas davon an. Die meisten Vertriebs […]

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Referent

Sascha
Bartnitzki
Inhouse
Low-Budget- und Guerilla-Marketing im B2B
Wie Sie die Regeln brechen und mit kreativen, frechen und überraschenden Ansprachen Kunden finden und binden
Ihr Marketing bringt nicht genug neue Kunden? So viel Etat und so wenig Wirkung? Nicht nur im Konsumgütermarketing macht sich die Werbemüdigkeit breit: auch im B2B sind Einkäufer, Kunden und Kooperationspartner immer weniger empfänglich f […]

Verfügbare Termine

Referent

Stefan
Frisch
Inhouse
Social Selling im B2B Vertrieb mit LinkedIn
Auch in Zeiten von Home-Office Kundennetzwerke effektiv vertiefen und ausbauen
Beim Social Selling werden Social Media-Kanäle gezielt als Vertriebs- und Lead-Plattformen genutzt. Im B2B eignen sich hierfür insbesondere LinkedIn (global) sowie Xing (im deutschsprachigen Raum) als beliebte Business-Netzwerke. Als Vertr […]

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Referent

Torsten
Panzer
Inhouse
Mit Zielgruppe und Persona zum kundenzentrierten B2B Marketing
Wie Sie Ihre Buyer Persona erstellen und diese entlang der Customer Journey bespielen
Wer sind eigentlich meine Kunden und wo erreiche ich sie am besten? Diese Fragen stellen sich noch immer sehr viele Unternehmen. Die Lösung: Eine Buyer Persona! Buyer Personas sind eine fiktive Darstellung Ihrer Idealkunden. Sie helfen Ihn […]

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Referent

Gabriele
Geiger
Inhouse
Messe und Eventmanagement in 2022
Digital & Live mit B2B Praxis Case
In der Veranstaltungsbranche geht es mit verschiedenen Formaten um Lead Gewinnung, Kundenbindung, Wissensvermittlung sowie um Produkt- und Service-Highlights. Doch müssen in der heutigen Zeit nicht nur Offline-Formate betrachtet werden, au […]

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Referent

Anna-Katharina
Esche
Inhouse
E-Commerce im B2B von A(ds) bis Z(ielgruppe) – kompaktes E-Commerce Wissen in zwei Tagen
Suchmaschinenmarketing, Websiteoptimierung und Zielgruppen – worauf es im B2B E-Commerce wirklich ankommt!
Für viele war E-Commerce vor einiger Zeit noch ein Synonym für einen B2C-Shop. Nur wenige B2B-Unternehmen haben sich bislang mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das veränderte Nutzerverhalten hat hier jedoch stark eingegriffen, denn Kunde […]

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Referent

Tobias
Aubele
Inhouse
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Grundlagenkurs
Einsatz von E-Mail-Marketing, rechtliche Vorgaben und Gestaltung
Nach wie vor ist die E-Mail das effizienteste Marketingtool. Aber es ist auch ein zweischneidiges Schwert. Dutzende E-Mails verstopfen täglich den Posteingang. Wer hier nicht professionell agiert, ruiniert den guten Ruf des eigenen Unter […]

Verfügbare Termine

Referent

Torsten
Schwarz
Inhouse
Kundenbindung stärken um Kundenverluste zu vermeiden
Der einzige nachhaltige Weg um Kundenverlust vorzubeugen
Kundenverluste werden häufig mit Preiserhöhungen oder günstigeren Preisen bei der Konkurrenz begründet. Die Kunden verlassen Ihr Unternehmen und vergessen Sie – weil Sie sie vergessen. Tatsächlich kündigen die wenigsten Kunden wegen teuren […]

Verfügbare Termine

Referent

Sylvia
Schneider