Strategischer Vertrieb – wie Sie Ihrem Wettbewerber immer eine Nasenlänge voraus sind

Strategischer Vertrieb – wie Sie Ihrem Wettbewerber immer eine Nasenlänge voraus sind

So werden Sie ab dem ersten Kontakt zum Trusted Advisor für Ihre Kunden

Unangenehme Überraschungen sind Vergangenheit.

Mit dem Seminar „strategischer Vertrieb“ erleben Sie ein nachhaltiges Konzept, mit dem Sie Ihr Ziel „den erfolgreichen Verkaufsabschluss“ sicher erreichen, vorausschauend und fokussiert. Sie positionieren sich „aus Kundensicht“ bereits im ersten Gespräch als „Trusted Adviser“. Sie bauen durch Ihre „strategisch-sympathische“ Vorgehensweise „echtes Vertrauen“ auf und beginnen damit, Ihren Ansprechpartner als Mentor zu gewinnen. Sie identifizieren sehr schnell weitere Entscheider und initiieren sofort den direkten Kontakt zu den wichtigen Personen im Buying-Center. Sie legen Entscheidungskriterien mit Ihrem Kunden gemeinsam fest und nehmen so großen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Einkaufsprozesses. Sie können einen Ihrer aktuellen Verkaufsfälle im Seminar anonymisiert mit den Tools des strategischen Verkaufens bearbeiten und nehmen einen zielführenden Maßnahmenplan mit, der Sie wirkungsvoll dabei unterstützt Ihren Verkaufsfall zu gewinnen. Zusätzlich erhalten Sie einen ausgereiften Masterplan, mit dem Sie Ihre Verkaufsfälle künftig professionell „strategisch“ bearbeiten können. So sind Sie Ihren Wettbewerbern immer mindestens eine Nasenlänge voraus.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsteams, VerkäuferInnen, Vertriebsaußendienst, Vertriebsinnendienst, KAM, Vertriebsführungskräfte und alle Personen, die direkt und indirekt dazu beitragen, dass Aufträge gewonnen werden.

Ziele
  • Aktuelle Verkaufsfälle im Seminar anonymisiert mit den Tools des strategischen Verkaufens bearbeiten
  • Mitnahme eines zielführenden Maßnahmenplans
  • Erhalt eines ausgereiften Masterplans
Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsteams, VerkäuferInnen, Vertriebsaußendienst, Vertriebsinnendienst, KAM, Vertriebsführungskräfte und alle Personen, die direkt und indirekt dazu beitragen, dass Aufträge gewonnen werden.

Agenda

Tag 1

  • Grundsätzliches zum strategischen Verkaufen
  • Strategisches Vorgehen
  • Gründe, warum man die Kontrolle und Übersicht in einem Verkaufsprozess verlieren kann und wie man diese behält
  • Das strategische Verkaufsgespräch: Die SELL-Methode
    • Das Tool: SELL-Leitfaden für das strategische Erstgespräch
  • Den Einkaufsprozess des Kunden im ersten Gespräch verstehen und beeinflussen
    • Das Tool: Die 4P Fragetechnik
  • Die Verkaufschancen-Analyse
  • Die etwas andere Wettbewerbs-Analyse
    • Das Tool: Die Stärken-Schwäche-Analyse

Tag 2

  • 5 schlagfertige Verkaufsstrategien
    • Das Tool: Der Strategieleitfaden
  • Die Macht- und Einfluss-Analyse
    • Das Tool: Das lebendige Organigramm
  • Der strategische Beziehungsaufbau
    • Das Tool: Der strategische Gesprächsplaner
  • Die Value Proposition
    • Die Tools: Die Checkliste + die 7 Schritte des Werteversprechens
  • Der Maßnahmenplan
Referenten
Helmut
Beuel

Helmut Beuel Consulting | Inhaber

  • 1972-1974 Ausbildung zum Industriekaufmann
  • 1975-1980 Storemanager
  • 1980-1985 Gebietsmanager
  • 1986-1987 Einkäufer
  • 1988-1991 Vertriebsleiter
  • 1992 Interner Trainingsleiter und Personalentwickler
  • 1993-1996 Geschäftsführer
  • 1996-heute selbstständiger Trainer, Berater, Coach
  • Lizenzierter DISG- Persönlichkeitstrainer
  • Lizenzierter Target Account und Value Selling-Trainer
  • Ausgebildeter Mentaltrainer
  • Praktische Psychologie nach Prof. Dr. Max Bänziger
  • Internationaler deutscher Trainingspreis 2013/2014 verliehen vom BDVT
Organisation
Seminarnummer
1202
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Seminarunterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

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Teilnahmegebühr
1290 € zzg. MwSt.
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1.290 € zzgl. MwSt.