Die Erfolgsfaktoren im Recruiting – Der Boost für Ihre Personalgewinnung

Die Erfolgsfaktoren im Recruiting – Der Boost für Ihre Personalgewinnung

Bewerberzahlen innerhalb von zwei Monaten verdoppeln

Sie finden nicht die richtigen Kandidaten? Sind Sie unzufrieden mit Ihrem Recruiting Prozess? Ihr Recruiting Prozess dauert zu lange? Der Schmerz liegt bei nahezu allen Unternehmen an der gleichen Stelle. Die Firmen kämpfen mit zu wenig qualifizierten Bewerbern gegenüber einer zu hohen Zahl an Vakanzen. Es gibt nicht das allheilende Geheimrezept, aber es gibt eine ganze Menge Stellschrauben, an denen wir optimieren können, um schnellere und bessere Erfolge in der Personalgewinnung zu erzielen. In den meisten Fällen ist es möglich, die monatlichen Bewerberzahlen und Hires in einem Zeitraum von 2-3 Monaten zu verdoppeln und mittelfristig sogar zu verdreifachen. In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Tipps, Ideen und Maßnahmen für Ihre erfolgreiche Personalbeschaffung.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich primär an Recruiter und Recruiting Manager, aber auch an alle HR Fach- und Führungskräfte, die in den Personalgewinnungsprozess involviert sind.

Ziele
  • Die wichtigsten Stellschrauben im Recruiting Prozess
  • Inhalt und Struktur der Stellenausschreibung
  • Die effektivsten Recruiting Kanäle
  • Einfluß von Employer Branding auf das Recruiting
  • Vermeidung von typischen Fehlern im Recruiting
  • Wertvolle Tipps, Ideen und Maßnahmen für Ihre erfolgreiche Personalbeschaffung
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich primär an Recruiter und Recruiting Manager, aber auch an alle HR Fach- und Führungskräfte, die in den Personalgewinnungsprozess involviert sind.

Agenda

Tag 1

  • Was sind die häufigsten Fehler im Recruiting? – Die wichtigsten Einflußfaktoren
  • Den Recruiting Prozess optimieren
  • Ordentliches Handwerkszeug für das Recruiting
  • Ansprechende und zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen
  • Bedeutung der Karriere-Website
  • Was sind die häufigsten Fehler im Recruiting? – Die wichtigsten Einflußfaktoren
  • Den Recruiting Prozess optimieren
  • Ordentliches Handwerkszeug für das Recruiting
  • Ansprechende und zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen
  • Bedeutung der Karriere-Website

Tag 2

  • Zeitgemäße Sourcing Kanäle
  • Kreative Recruiting
  • Starken Unternehmens-Brand entwickeln
  • Die Candidate Experience im Bewerbungsprozess
  • Erfolge im Recruiting messen
Referenten
Sabine
Hentschel

Sabine Hentschel verfügt über knapp 20 Jahre internationale Erfahrung als HR Consultant. Sie ist Expertin für Talentmanagement. Ihr Schwerpunt liegt auf Prozessoptimierung und Performance Steigerung im Inhouse Recruiting und Employer Branding. Als Beraterin und Interim Managerin entwickelt und implementiert sie modernste und praxisnahe Sourcing Strategien für ihre Kunden. Es gelingt ihr innerhalb weniger Monate, die Bewerber- und Hiring Zahlen zu verdoppeln und teilweise zu verdreifachen. Zudem steuert sie als Coach und Interim Managerin Veränderungsprojekte und begleitet global Player im digitalen Wandel und im cultural Change.

Organisation
Seminarnummer
1204
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Buchen Sie hier Ihre Weiterbildung:
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Ansprechpartner Inhouse Seminare
Alexander Pfriem, Leiter Vogel Akademie und Melanie Ebert, Eventmanagerin
Teilnahmegebühr
1290 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.