Mit Zielgruppe und Persona zum kundenzentrierten B2B Marketing

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Mit Zielgruppe und Persona zum kundenzentrierten B2B Marketing
Wer sind eigentlich meine Kunden und wo erreiche ich sie am besten? Diese Fragen stellen sich noch immer sehr viele Unternehmen. Die Lösung: Eine Buyer Persona! Buyer Personas sind eine fiktive Darstellung Ihrer Idealkunden. Sie helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden zu verstehen und ihre Wünsche sowie Sorgen zu kennen. Sobald Sie Ihre Persona erarbeitet haben, sind Sie in der Lage, Inhalte speziell auf Ihre Zielgruppe zuzuschneiden und diese dort zu platzieren, wo Ihre Persona sich aufhält. In diesem Seminar lernen Sie anhand praktischer Übungen, wie Sie eine Persona für Ihr Unternehmen anhand verschiedener Verhaltensmodelle konzipieren können. Außerdem zeigt Ihnen Gabriele Geiger, wo und wie Sie Ihre Zielgruppe am besten entlang der Customer Journey bespielen.
Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.
Im Seminar erstellen Sie Ihre Buyer Persona für Ihr Unternehmen und lernen, wo und wie Sie Ihre Zielgruppe am besten entlang der Customer Journey bespielen.
Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.
Outside-In: Warum die Zielgruppen und Persona-Perspektiven so wichtig sind
- Warum Sie Ihre Zielgruppe genau kennen müssen
- So definieren Sie Ihre Zielgruppe
- Von der Zielgruppe zur Persona
Erstellung von Personas und Konkretisierung mit Verhaltensmodellen entlang der Customer Journey
- Prozess zur Erstellung der Persona
- Übung: Erstellung der Persona für Ihr Unternehmen
- Wie Verhaltensmodelle Ihre Persona weiter konkretisieren
- Übung: So treffen Sie Ihre Persona ganz genau: Inhalte, Formate, Kanäle entlang Ihrer Customer Journey
Gabriele Geiger ist Dipl.-Betriebswirtin, Hochschuldozentin und B2B-Marketing Expertin. Ihr Herz schlägt für die Themen Marke, Leadmanagement und E-Business – mit Leidenschaft für gute Strategien und Konzepte und noch bessere Umsetzung.
Akuelle Position
- Director of Global Marketing, Eplan und Cideon
- Hochschuldozentin
Erfahrung
- mehr als 10 Jahre Erfahrung im B2B Marketing, davon mehr als 6 Jahre in Führungsrollen
Zusätzliche Ausbildungen (Auszug)
- Leadmanagement Consultant (TÜV zertifiziert)
- E-Business Manager (Zertifikat Uni Duisburg-Essen)
- Train-the-Trainer Ausbildung
In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.
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