Situatives Content Marketing – die neue B2B-Erfolgsformel

Situatives Content Marketing – die neue B2B-Erfolgsformel

Strategie, Umsetzung und Praxisbeispiele für Ihre Marke, Ihr Unternehmen und Ihre Kunden

Im Content Marketing ist nichts beständiger als der Wandel. Das Situative-Content-Marketing löst immer stärker das klassische Produkt-Marketing ab und wird verstärkt zum Bestandteil des bestehenden Content-Marketings bis hin zur Unternehmens-Strategie.

Situativer Content schlägt gleich drei Fliegen mit einer Klappe:

  • Imagestärkung der Marke und des Unternehmens
  • Neukundenakquise
  • Bestandskundenbindung mit dem Ziel, aus Kunden Fans zu machen

Ziel des Seminars ist es, aus der Praxis für die Praxis diese neue Thematik schnell zu verstehen und sofort umzusetzen. Konkret wird aufgezeigt, wie Sie situativ überzeugenden Content finden und gestalten können, dem sich die Zielgruppe so gut wie nicht entziehen kann.

Hintergrundinformationen, Tipps, Tricks, Praxisbeispiele, Checklisten und Trends geben neue und wichtige Impulse für das Content Marketing heute und in der Zukunft.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche sowie Agenturvertreter aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen, sowie Agenturen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Ziele
  • Wie mit Situativem-Content-Marketing ein größeres Vertrauen bei Kunden und letztendlich ein höherer Absatz entsteht
  • Wie Sie situativ-überzeugenden Content finden und gestalten können, der Ihre Zielgruppe begeistert und bindet
  • Situatives-Content-Marketing als SEO Booster (Toprankings sind möglich!)
Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche sowie Agenturvertreter aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen, sowie Agenturen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Agenda

Einführung: Situatives Content Marketing (SCM)

  • Was ist situatives Content Marketing?
  • Warum situatives Content Marketing immer funktioniert
  • Warum situativer Content Googles Liebling ist

Situative Content Marketing Strategie (SCMS) – die neue B2B-Erfolgsformel

  • „Simplexity is King“ – wie Sie Zeit, Geld und Ärger sparen
  • Das situative Content Marketing Wirkungsmodell
  • Customer Journey – „To be or not to be?“
  • Das Content Bermuda Dreieck
  • Exkurs: Die VUCA-Welt schafft Content Booster

Ziele/Umsetzung der Situativen Content Marketing Strategie

  • Differenzierung schafft Ordnung
  • Erreichung der drei Top Unternehmensziele
    • Imagestärkung von Marke und Unternehmen
    • Neukundengewinnung
    • Bestandskundenbindung
    • weitere Ziele

Das Situative Content Marketing Wirkungsmodell im Praxiseinsatz

  • Quick Guide für den situativen Content Erfolg
  • Best Practice zur erfolgreichen Umsetzung
  • KPIs erfolgreich einsetzen

Bewährte Wege zum einmaligen Content

  • Das optimale Team: Biene oder Fliege?
  • Neuartige Kreativitätstechniken

Der Content der Zukunft

  • Neue Content Channel
  • Marketingempfehlungen
  • KI trifft situativen Content
Referenten
Olaf
Mörk

Olaf Mörk, Dipl. Betriebswirt (FH), ist seit über 25 Jahren als Marketing Director, Dozent, Autor und Berater im internationalen B2B-Marketing für namhafte Unternehmen tätig. Im Mittelpunkt des digitalen Wandels steht für ihn die Marke und das Unternehmen, das gestärkt daraus hervorgehen muss. Bereits 1995 spezialisierte er sich auf die Digitalisierung und entwickelte die ersten Online-Konfiguratoren, Chat Bots, AR, …, überhaupt. Zahlreiche Preise sorgten für eine hohe internationale Aufmerksamkeit. Als Autor weltweiter Marketing-Publikationen und Keynote-Speaker auf den führenden Marketing-Kongressen wie CMCX, DMEXCO, B2B Marketing Days berichtet er regelmäßig über neueste Content-Strategien und digitales Marketing. 2021 wurde das im Springer Verlag erschienene B2B-Marketing Buch (https://bit.ly/3uXpHET), wofür er als Mitautor tätig war, von CNN, Forbes u. a. in der Kategorie „Best New B2B Marketing Books“ als Leseempfehlung weltweit auf Platz 1 gewählt. Zuletzt initiierte er die Marke „Mörketing“ – Marketingstrategien und Impulse für das Unternehmen stehen hier im Mittelpunkt

Organisation
Seminarnummer
1194
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

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Würzburg
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18:00:00

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Ansprechpartner Inhouse Seminare
Alexander Pfriem, Leiter Vogel Akademie und Melanie Ebert, Eventmanagerin
Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
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690 € zzgl. MwSt.