KI im Industriegüter-Marketing

KI im Industriegüter-Marketing

Strategien für das B2B-Geschäft

In diesem Workshop baust Du ein Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten von KI im B2B-Marketing auf. Mithilfe von Expertenwissen und Gruppenreflexionen leitest Du dabei konkret und handfest Optimierungen für Deine B2B-Marketingstrategie unter Einsatz von KI ab.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter und Produktmanager im Bereich Industriegüter, die daran interessiert sind, Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einzusetzen, um ihre Marketingstrategien im B2B-Geschäft zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Ziele
  • Grundverständnis für Künstliche Intelligenz im Industriegüter-Marketing
  • Einsatzmöglichkeiten von KI in der B2B-Marketingstrategie
  • Identifikation konkreter Szenarien im Industriegütersektor
  • Praktische Erfahrungen mit KI-Tools
  • Chancen und Risiken der KI-Anwendung im B2B-Geschäft abwägen
  • Ableitung konkreter Maßnahmen für den eigenen Einsatz von KI im Industriegüter-Marketing
Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter und Produktmanager im Bereich Industriegüter, die daran interessiert sind, Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einzusetzen, um ihre Marketingstrategien im B2B-Geschäft zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Agenda
  • Einführung in Künstliche Intelligenz im B2B-Marketing für Industriegüter
  • Einsatzmöglichkeiten und Best Practices für den Einsatz von KI im Industriegüter-Marketing
  • Praktischer Workshop zur Anwendung von KI-Tools inkl. Erfahrungsaustausch und Diskussion
  • Sicherheitsaspekte und ethische Fragen bei der Nutzung von KI
  • Handlungsempfehlungen, Fazit und Ausblick

 

Referenten
Christina
D'Ilio

Christina D’Ilio ist eine erfahrene Digital Business-Strategin bei den netzstrategen. Seit 2016 unterstützt sie Kunden mit ihrer Expertise in Marktforschung, Digitalstrategie und Projektmanagement.
Zuvor bekleidete sie Leitungspositionen in den Bereich Projektmanagement und Digitale Medien. In den Branchen B2B-Fertigungsindustrie und Medien/Verlage kennt sie sich besonders gut aus. Christinas Fokus liegt auf der Entwicklung von Digitalstrategien, detaillierten Zielgruppenanalysen und der Gestaltung von Customer Journeys.
In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Fußball und Wandern mit digitaler Routenplanung.

Organisation
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

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Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
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