KI im Industriegüter-Marketing
KI im Industriegüter-Marketing
In diesem Workshop baust Du ein Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten von KI im B2B-Marketing auf. Mithilfe von Expertenwissen und Gruppenreflexionen leitest Du dabei konkret und handfest Optimierungen für Deine B2B-Marketingstrategie unter Einsatz von KI ab.
Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter und Produktmanager im Bereich Industriegüter, die daran interessiert sind, Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einzusetzen, um ihre Marketingstrategien im B2B-Geschäft zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
- Grundverständnis für Künstliche Intelligenz im Industriegüter-Marketing
- Einsatzmöglichkeiten von KI in der B2B-Marketingstrategie
- Identifikation konkreter Szenarien im Industriegütersektor
- Praktische Erfahrungen mit KI-Tools
- Chancen und Risiken der KI-Anwendung im B2B-Geschäft abwägen
- Ableitung konkreter Maßnahmen für den eigenen Einsatz von KI im Industriegüter-Marketing
Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter und Produktmanager im Bereich Industriegüter, die daran interessiert sind, Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einzusetzen, um ihre Marketingstrategien im B2B-Geschäft zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
- Einführung in Künstliche Intelligenz im B2B-Marketing für Industriegüter
- Einsatzmöglichkeiten und Best Practices für den Einsatz von KI im Industriegüter-Marketing
- Praktischer Workshop zur Anwendung von KI-Tools inkl. Erfahrungsaustausch und Diskussion
- Sicherheitsaspekte und ethische Fragen bei der Nutzung von KI
- Handlungsempfehlungen, Fazit und Ausblick
Christina D’Ilio ist eine erfahrene Digital Business-Strategin bei den netzstrategen. Seit 2016 unterstützt sie Kunden mit ihrer Expertise in Marktforschung, Digitalstrategie und Projektmanagement.
Zuvor bekleidete sie Leitungspositionen in den Bereich Projektmanagement und Digitale Medien. In den Branchen B2B-Fertigungsindustrie und Medien/Verlage kennt sie sich besonders gut aus. Christinas Fokus liegt auf der Entwicklung von Digitalstrategien, detaillierten Zielgruppenanalysen und der Gestaltung von Customer Journeys.
In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Fußball und Wandern mit digitaler Routenplanung.
In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.
Dieses Seminar könnte für Sie auch interessant sein:
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!
Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de
Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen
E-Mail: inhouse@vogel.de
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Tel: +49 931 418-2552
Inhouse-Lösungen
Gemeinsam für Ihr Team
- zielgerichtet & praxisnah
- bedarfsorientiert
- vielfältig
- maßgeschneidert & individuell
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +49 931 418-2552.
- Kontakt und Beratung
- +49 931 418-2552
- akademie@vogel.de