Grafikdesign für Auftraggeber

Grafikdesign für Auftraggeber

Layout, Schrift und Bild sind Ihre Schlüssel zum Erfolg

Sie beurteilen Grafik, Layout und Design von Flyern, Broschüren oder Anzeigen? Ehrlich gefragt: Sind Sie häufiger mit den Ergebnissen der Grafiker und Agenturen unzufrieden? Oft sind mehrere Korrekturdurchläufe nötig, bis man endlich am Ziel ist. Im Tagesgeschäft ist das Vorgehen nach Versuch und Irrtum oft frustrierend und kostet Zeit, Geld und Nerven. Das hört jetzt auf.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Ziele
  • Die Grundformen des Grafikdesigns: Form, Farbe, Fläche, Schrift und Abbildung
  • Das Kreativ-Briefing als Grundlage der Beauftragung
  • Der Fokus und die Blickführung durch ausgeprägte Spannungsverhältnisse
  • Die Beurteilungskriterien einer Gestaltungsidee
  • Die optimalen Wahrnehmungsbedingungen von Layouts
  • Die Typografie. Aussage, Auswahl und Formatierung treffender Schriften
  • Die Farbe beeinflusst die Wirkung. Ein Ausblick in die Zukunft: Grafiktrends
Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Agenda

1. Tag

  • Das ist Grafik-Design
  • Die Wahrnehmungsbedingungen für Grafik-Design
  • Das Gestaltungs-Briefing. Der Auftrag und die Moderation der Gestalter
  • Die wirkungsvolle Idee in der Grafikdesign-Konzeption
  • Das Grafik-Layout: Raster und Aufteilung
  • Die Beurteilungskriterien guter Layouts
  • Die Blickführung und der Fokus im Layout und in der Bildgestaltung

2. Tag

  • Die wichtigsten Grundbegriffe und Feinheiten guter Typografie
  • Die Wirkung von Schriften und deren Anwendung
  • Die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit von Texten verbessern
  • Der Entwurf von Werbemitteln: Plakat, Anzeige, Flyer, Broschüre und Einladung
  • Die Farben und ihre Wirkung
  • Das Corporate Design, Logo-Entwürfe und Branding
  • Die neuesten Grafik-Trends
Methode

Lernen, mitmachen und üben. Sie aktualisieren in dem Grafikdesign-Seminar Ihr Knowhow durch Einzelübungen und Gruppenübungen, Fallstudien und Diskussionen. Anschauliche Beispiele illustrieren Fallstricke und Chancen.

Referenten
Albert
Heiser

Dr. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Konzeptioner und Kreativ Direktor bei Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Grey/Dorland und wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist Dozent an der Universität der Künste und der ARD.ZDF Medienakademie.

Organisation
Seminarnummer
613
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Dieses Seminar könnte für Sie auch interessant sein:

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs
Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing […]
Seminar, Inhouse
Nachhaltigkeit in Vertrieb und Marketing
Nachhaltigkeit beeinflusst direkt oder indirekt den Erfolg Ihres Unternehmens und gewinnt […]
Seminar, Inhouse
Marketing Automation: Relevanz, Funktionen, Too...
Eine individuelle Kommunikation ist im Marketing heutzutage das A und O. Um das zu erreic […]
Seminar, Inhouse
Lead Management und Marketing Automation im Mit...
  Lead Management und Marketing Automation sind nicht nur Marketing-Buzzwords, s […]
Seminar, Inhouse
Key Account Management im 21. Jahrhundert
Modernes Key Account Management ist vielschichtig und umfassend. Entscheidend für den E […]
Seminar, Inhouse

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne!

Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de

Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen
E-Mail: inhouse@vogel.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Tel: +49 931 418-2552

Ansprechpartner Inhouse Seminare
Alexander Pfriem, Leiter Vogel Akademie und Melanie Ebert, Eventmanagerin
Teilnahmegebühr
1290 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.