Gemeinsam zur Höchstleistung – so gelingt die Transformation in B2B Marketing und Vertrieb

Gemeinsam zur Höchstleistung – so gelingt die Transformation in B2B Marketing und Vertrieb

Optimieren Sie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

Die Digitalisierung bietet Marketing und Vertrieb viele neue Möglichkeiten für das Leadmanagement, die Neukundengewinnung und das Bestandskunden-Management. Angefangen bei den vielen neuen Kundenkontaktpunkten (Touchpoints), über die Möglichkeiten der Marketing Automation Plattformen bis hin zum Social Selling in LinkedIn. Diese Chancen können aber nur genutzt werden, wenn Marketing und Vertrieb optimal zusammenarbeiten.

In der Praxis agieren die beiden Bereiche aber oft unabgestimmt in Silos. Diese Kluft zwischen Marketing und Vertrieb ist einer der größte Erfolgsverhinderer in B2B Unternehmen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie die beiden Bereich optimal zusammenarbeiten und sie Hochleistungsteams entwickeln.

Zielgruppe

Geschäftsleitung und Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus der B2B-Vermarktung, Sales und Marketing, Verkäufer, Vertriebsmanager, Marketing- und Vertriebsleiter

Ziele

Das Seminar gibt Ihnen einen fundierten Überblick, wie Sie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb optimieren. Sie erlernen Mentaltechniken für Hochleistungsteams kennen und entwickeln Ihr Playbook im Praxiscase.

Zielgruppe

Geschäftsleitung und Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus der B2B-Vermarktung, Sales und Marketing, Verkäufer, Vertriebsmanager, Marketing- und Vertriebsleiter

Agenda

1. Tag

  • Die klassische Rollenverteilung zwischen Marketing und Vertrieb. Wie haben sich Kunden und ihr
    Kaufverhalten verändert?
  • Wie gestaltet sich der neue Kaufprozess? Die Möglichkeiten der Digitalisierung im Marketing und
    Vertrieb
  • Neues Mindset, neue Rollen und Aufgaben im Marketing und Vertrieb. Wie entwickelt man
    interdisziplinäre Hochleistungsteams? – Das Success Force Canvas
  • Teambuilding: Zusammensetzung, Profilierung, Zielmanagement

2. Tag

  • Definition Praxiscase
  • Phasen des Kaufprozess / Advanced Funnel
  • Performance Maßnahmen
  • PreSales Lead-Management / Reaktivierung Bestandskunden-Management
  • Betreuung im Vertrieb und closed Loop
Referenten
Norbert
Schuster

Norbert Schuster hilft B2B Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb zu nutzen und skalierbar zum Unternehmenswachstum beizutragen. Als „Lead Management Coach“ hat der Gründer und Geschäftsführer von strike2 über 25 Jahre Erfahrung im Lead Management und 8 Jahre Erfahrung bei der Einführung von Marketing Automation und betreute bereits viele namhafte Industrieunternehmen. Er ist Autor des Buches „Lead Management“ (zu finden unter: https://amzn.to/2YYBy5n) und entwickelte auf Basis seiner Praxis-Erfahrung sein eigenes „Schuster-Modell“, ein optimierter und pragmatischer Ansatz für Lead Management und Marketing-Automation für B2B Unternehmen.

Organisation
Seminarnummer
774
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr ist das Teilnahmezertifikat enthalten.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

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Teilnahmegebühr
1290 € zzg. MwSt.
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