Erfolgreiche Online-Texte für B2B-Unternehmen

Erfolgreiche Online-Texte für B2B-Unternehmen

Praxisnahe Textwerkstatt: von der Konzeption bis zur Suchmaschinenoptimierung

Professionelle Online-Texte sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der anspruchsvollen digitalen B2B-Kommunikation. In diesem Seminar lernen Sie, für Ihre komplexen Produkte und Lösungen knackige Headlines zu konzipieren und mit attraktiven Teasern und Online-Texten Ihre Zielgruppen zu überzeugen. Sie setzen Ihr neues Wissen sofort um und arbeiten ganz praktisch an eigenen Texten für Website und SEO.

Zielgruppe

Konzipiert ist diese Fortbildung für Marketing-Verantwortliche und PR-Verantwortliche, Online-Redakteure, Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation sowie Texter in B2B-Unternehmen.

Ziele
  • Zielgruppengerechten Content entwickeln
  • Headlines, Teaser, Online-Texte für die B2B-Kommunikation erstellen
  • Komplexe Produkte und Lösungen klar, verständlich und überzeugend erklären
  • OnPage-SEO für Texter: Inhalte, Keywords, Metatexte optimieren
  • Usability für Texter
Zielgruppe

Konzipiert ist diese Fortbildung für Marketing-Verantwortliche und PR-Verantwortliche, Online-Redakteure, Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation sowie Texter in B2B-Unternehmen.

Agenda

1. Tag

  • Auf den Punkt: Klartext schreiben leicht gemacht
  • Die B2B-Herausforderung: Komplexe Lösungen verständlich und überzeugend erklären
  • B2B-Konzeption: Mit Empathy Map und Persona die Zielgruppen erfassen
  • Vom Produktmerkmal zum Produktnutzen: Überzeugende B2B-Texte schreiben
  • Spannend, pointiert, relevant: Der perfekte Einstieg in einen Webtext
  • Leserinteresse wecken und Entscheider überzeugen: Dramaturgisch guter Textaufbau

2. Tag

  • Leserfreundliche Textgestaltung im Web und mobil
  • OnPage-SEO für Texter: Strategien, Tipps & (kostenlose) Tools
  • Die richtigen Keywords identifizieren und einsetzen
  • SEO-optimierte Metatexte, Bildbeschreibungen, Linktitel
  • SERPs – Suchergebnisseiten bei Google optimieren
  •  Textwerkstatt: Textoptimierung und qualifiziertes, individuelles Feedback auf die eigenen Textprojekte  (Werbemailings, Landingpages, Rubriken- und Produkttexte, LinkedIn etc.)
Referenten
Barbara
Brecht-Hadraschek

Barbara Brecht-Hadraschek arbeitet seit mehr als 20 Jahren als (Online-)Texterin, Trainerin und E-Learning-Autorin für Unternehmen, Agenturen und Bildungsdienstleister. Sie konzipiert Websites, betreut Online-Magazine und Online-Shops und koordiniert die Social Media-Kommunikation via Blog, Twitter, Facebook, Instagram & Co. Mittlerweile ist sie Leiterin der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der tandem BTL gGmbH in Berlin.

Organisation
Seminarnummer
775
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Dieses Seminar könnte für Sie auch interessant sein:

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs
Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing […]
Inhouse
Nachhaltigkeit in Vertrieb und Marketing
Nachhaltigkeit beeinflusst direkt oder indirekt den Erfolg Ihres Unternehmens und gewinnt […]
Inhouse
Erfolgreiche Marketing Automation im B2B
Wir wissen es alle und aktuelle Studien belegen es: Die Informationssuche wird immer digi […]
Inhouse
Zur Implementierung von Marketing Automation im...
  Lead Management und Marketing Automation sind nicht nur Marketing-Buzzwords, s […]
Inhouse
Growth Hacking für B2B-Unternehmen
Hinter dem Begriff Growth Marketing steckt viel mehr als nur ein neues Buzzword. Growth M […]
Inhouse

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de

Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen
E-Mail: inhouse@vogel.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Tel: +49 931 418-2552

Teilnahmegebühr
1290 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.