Erfolgreiche Online-Texte für B2B-Unternehmen

Erfolgreiche Online-Texte für B2B-Unternehmen

Praxisnahe Textwerkstatt: von der Konzeption bis zur Suchmaschinenoptimierung

Professionelle Online-Texte sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der anspruchsvollen digitalen B2B-Kommunikation. In diesem Seminar lernen Sie, für Ihre komplexen Produkte und Lösungen knackige Headlines zu konzipieren und mit attraktiven Teasern und Online-Texten Ihre Zielgruppen zu überzeugen. Sie setzen Ihr neues Wissen sofort um und arbeiten ganz praktisch an eigenen Texten für Website und SEO.

Zielgruppe

Konzipiert ist diese Fortbildung für Marketing-Verantwortliche und PR-Verantwortliche, Online-Redakteure, Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation sowie Texter in B2B-Unternehmen.

Ziele
  • Zielgruppengerechten Content entwickeln
  • Headlines, Teaser, Online-Texte für die B2B-Kommunikation erstellen
  • Komplexe Produkte und Lösungen klar, verständlich und überzeugend erklären
  • OnPage-SEO für Texter: Inhalte, Keywords, Metatexte optimieren
  • Usability für Texter
Zielgruppe

Konzipiert ist diese Fortbildung für Marketing-Verantwortliche und PR-Verantwortliche, Online-Redakteure, Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation sowie Texter in B2B-Unternehmen.

Agenda

1. Tag

  • Auf den Punkt: Klartext schreiben leicht gemacht
  • Die B2B-Herausforderung: Komplexe Lösungen verständlich und überzeugend erklären
  • B2B-Konzeption: Mit Empathy Map und Persona die Zielgruppen erfassen
  • Vom Produktmerkmal zum Produktnutzen: Überzeugende B2B-Texte schreiben
  • Spannend, pointiert, relevant: Der perfekte Einstieg in einen Webtext
  • Leserinteresse wecken und Entscheider überzeugen: Dramaturgisch guter Textaufbau

2. Tag

  • Leserfreundliche Textgestaltung im Web und mobil
  • OnPage-SEO für Texter: Strategien, Tipps & (kostenlose) Tools
  • Die richtigen Keywords identifizieren und einsetzen
  • SEO-optimierte Metatexte, Bildbeschreibungen, Linktitel
  • SERPs – Suchergebnisseiten bei Google optimieren
  •  Textwerkstatt: Textoptimierung und qualifiziertes, individuelles Feedback auf die eigenen Textprojekte  (Werbemailings, Landingpages, Rubriken- und Produkttexte, LinkedIn etc.)
Referenten
Barbara
Brecht-Hadraschek

Barbara Brecht-Hadraschek arbeitet seit mehr als 20 Jahren als (Online-)Texterin, Trainerin und E-Learning-Autorin für Unternehmen, Agenturen und Bildungsdienstleister. Sie konzipiert Websites, betreut Online-Magazine und Online-Shops und koordiniert die Social Media-Kommunikation via Blog, Twitter, Facebook, Instagram & Co. Mittlerweile ist sie Leiterin der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der tandem BTL gGmbH in Berlin.

Organisation
Seminarnummer
775
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

Dieses Seminar könnte für Sie auch interessant sein:

Lead Management und Marketing Automation im Mit...
  Lead Management und Marketing Automation sind nicht nur Marketing-Buzzwords, son […]
Seminar, Inhouse
Erfolgreiche Online-Texte für B2B-Unternehmen
Professionelle Online-Texte sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der anspruchsvollen di […]
Seminar, Inhouse
Conversion Rate und Landingpage Optimierung im B2B
Let us show the money! Es geht um Marketing messbar machen und dadurch die Positionierung […]
Seminar, Inhouse
KI im Industriegüter-Marketing
In diesem Workshop baust Du ein Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten von KI im B2B-Ma […]
Seminar, Inhouse
Funnel Management erfolgreich umsetzen – Wie Ma...
  Funnel Management bezeichnet die systematische, datengetriebene Planung, Analys […]
Seminar, Inhouse

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de

Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen
E-Mail: inhouse@vogel.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Tel: +49 931 418-2552

Teilnahmegebühr
1290 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.