Conversion Rate und Landingpage Optimierung im B2B

Conversion Rate und Landingpage Optimierung im B2B

Marketing messbar machen und neue Dimensionen erschließen
0.00
[bws_pdfprint display='pdf']

Mit Predictive Marketing und Sales Intelligence, Generative Intelligence Optimization (GIO) und der Weiterentwicklung von CX und UX hin zu Generative Experience (GenX) erweitert dieses Seminar die klassischen Ansätze der Conversion Rate Optimierung (CRO).

Steigende Kosten für die Lead- und Kundengewinnung machen es unerlässlich, nicht nur einzelne Maßnahmen, sondern die gesamte Prozesskette – von der Kampagne bin hin zur Conversion – zu optimieren. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie durch innovative Ansätze wie GIO und GenX bestehende Potenziale heben und mir Predictive Intelligence datenbasiert bessere Entscheidungen treffen.
Mit einem systematischen Ansatz zur Conversion Rate Optimierung lernen die Teilnehmer, wie sie mehr Umsatz bei gleichbleibendem Marketing-Budget generieren können. Neben den Grundlagen und neuesten Best Practices liegt ein besonderer Fokus auf praxisnahen Tools und der Integration von Predictive Marketing und Sales Intelligence, um datenbasierte Entscheidungsprozesse zu fördern.

Teilnehmerstimme:

Julia, München, Corporate Marketing: „Tolles Seminar und beeindruckende Seminarleiter. Direkt im Seminar wurde meine Problemseite optimiert! Danke marconomy für dieses wirklich hilfreiche und wertvolle so praxisnahes und anwendungsorientiertes Seminar!“

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen. Es eignet sich besonders für Entscheidungsträger, die ihre Online-Marketing-Strategien durch moderne Technologien und innovative Ansätze wie GIO und GenX auf ein neues Level bringen wollen.

 

 

Ziele

Ziel ist es, die Performance Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten messbar zu machen und strategisch auf die nächste Stufe zu heben.

Nach dem Seminar können die Teilnehmer:

  • Ihre Website, Landing Pages und Online-Marketing-Kampagnen strategisch optimieren.
  • GIO und GenX in ihren Marketing- und Vertriebsprozessen anwenden, um bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.
  • Predictive Marketing und Sales Intelligence einsetzen, um datengestützte Entscheidungen zu treffen und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
  • Mit einer systematischen Conversion Rate Optimierung mehr Anfragen und Verkäufe bei gleichbleibendem Mediabudget erzielen.
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen. Es eignet sich besonders für Entscheidungsträger, die ihre Online-Marketing-Strategien durch moderne Technologien und innovative Ansätze wie GIO und GenX auf ein neues Level bringen wollen.

 

 

Agenda

Einführung:

  • Grundlagen der Conversion Rate Optimierung(CRO)
  • Überblick über Predictive Marketing und Sales Intelligence
  • Einführung in GIO und GenX: Von CX/UX zur Generativen Experience

Strategische Einordnung:

  • Die Rolle von CRO, GIO und GenX für moderne B2B-Unternehmen
  • Schlüssel-KPIs und datenbasierte Entscheidungsfindung
  • Methoden der CRO

Prozessoptimierung:

  • Voraussetzungen und Werzeuge für eine ganzheitliche Optimierung
  • GIO: wie künstliche Intelligenz die Conversion Rate steigert
  • GenX: Emotionalisierung und Individualisierung in der Customer Journey

Praxisorientierte Anwendung

  • On-the-fly Optimierungen Ihrer Websites und Kampagnen
  • Einsatz von Predictive Intelligence für datenbasierte Verbesserungen
  • Entwicklung von Personas mit GIO-Ansätzen

Neuromarketing und Psychologie

  • Warum Kunden kaufen: Insights aus der Hirnforschung
  • Die Rolle von Vertrauen, Social Proof und emotionaler Ansprache

Testing und Optimierung:

  • Tools und Methoden für effektive Website-Tests
  • Kontinuierliche Optimierung durch datenbasierte Erkenntnisse

 

Methode

Neben dem Vortrag des Referenten wird das Thema durch Diskussionen und Demonstrationen im Seminar beleuchtet. Auf Wunsch werden konkrete Optimierungsansätze für ausgewählte Werbemittel und Websites der Seminar-Teilnehmer erarbeitet.

Referenten
Uwe G.
Seebacher (MBA)

Prof. h.c. Dr. Uwe Seebacher (MBA) (Website) hat einen Doktortitel in Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Er ist weltweit bekannt für mehr als 30 veröffentlichte Bücher, 70 Key Notes und den in mehr als 60 Ländern gehörten B2B Marketing Podcast. Als Berater, Manager und Unternehmer mit über 25 Jahren Berufserfahrung war und ist er für die schillerndsten Namen tätig wie zum Beispiel Allianz, Andritz, Banco Santander, BASF, Bayer, Commerzbank, DaimlerChrysler, Deloitte, Europäische Union, Generali, Hilton, Intercontinental, Perot Systems, UBS, Uniqa oder auch der Wirtschaftskammer Österreich.

Bernd
Trummer

Bernd Trummer ist CEO von FYNEST International mit Sitz in Graz und Frankfurt. Er ist Digital Native und kommt aus dem Cyber Security Bereich. Er ist Autor verschiedener Artikel im Bereich Sales und Marketing Automation und B2B Marketing mit dem Schwerpunkt auf Conversion-Rate-Optimierung. Seit 2021 ist Trummer mit FYNEST Forschungspartner von Prof. Seebacher bei Projekten mit der FH der WKW Wien, der Hochschule München, dem IMT aber auch der Wirtschaftskammer Wien, den führenden KI-Start-ups Thinkers.ai (Wien) und Predictores.ai (München). Zu seinen Kunden zählen weiters Unternehmen wie Allianz, Hairdreams, Mercedes ebenso wie Makava, Burger King, Fibercom oder Photovoltaic Austria.

Organisation
Seminarnummer
870
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Seminarunterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

Buchen Sie hier Ihre Weiterbildung:
Online-Kurs
09:00
17:00

Dieses Seminar könnte für Sie auch interessant sein:

Conversion Rate und Landingpage Optimierung im B2B
Mit Predictive Marketing und Sales Intelligence, Generative Intelligence Optimization (GI […]
Seminar, Inhouse
Modernes B2B Lead Management mit Marketing Auto...
  Wie generieren B2B Unternehmen mehr qualifizierte Leads, entwickeln sie bis zur […]
Seminar, Inhouse
Intensivseminar erfolgreiches E-Mail-Marketing ...
E-Mail-Marketing bleibt ein wichtiger Kernkanal für viele B2B-Unternehmen - doch stehen […]
Seminar, Inhouse
ChatGPT im B2B Marketing
Wird ChatGPT das Marketing revolutionieren? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen de […]
Seminar, Inhouse
KI und Content-Marketing – Turbo für Marketing ...
Im Content Marketing ist nichts beständiger als der Wandel. KI erobert aktuell mit all Ih […]
Seminar, Inhouse

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de

Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen
E-Mail: inhouse@vogel.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Tel: +49 931 418-2552

Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.