KI und Content-Marketing – Turbo für Marketing und Vertrieb in der Praxis

KI und Content-Marketing – Turbo für Marketing und Vertrieb in der Praxis

Trends, Umsetzung und Praxisbeispiele für den Next Level in Marketing und Vertrieb
0.00
[bws_pdfprint display='pdf']

Im Content Marketing ist nichts beständiger als der Wandel. KI erobert aktuell mit all Ihren neuen Möglichkeiten die Marketingwelt. Es gilt, diese Chance jetzt zu nutzen und mehr aus dem Content Marketing herauszuholen.

Sparen Sie sich, viel Zeit, Geld und Ärger mithilfe dem Einsatz von KI. Ein Blick auf die besten kostenfreien KI-Tools wie z. B. ChatGPT, Google Gemini, Canva, … schaffen mehr Freiraum im Arbeitsalltag.

Viele Tipps & Insider im Umgang mit der KI, New Social Media, KI-Storytelling, etc. sorgen für mehr Leads, Kundenbindung und stärken die Marke nachhaltig. Erleben Sie die neue Zukunft des Content-Marketings.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen:
Marketing, Vertrieb, Content Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb, Redaktion, Produkt- und Journalismus

Sowie alle, die Content Marketing mit Hilfe von KI in ihrem Unternehmen rasch voranbringen wollen.

Ziele

Nach dem Seminar:

• Umfassendes KI-Wissen: Lernen Sie die neue revolutionäre Rolle der KI im Content Marketing kennen.
• Wie Sie KI nutzen, um das Maximum auf einfache Weise herauszuholen.
• Praxiswissen: Die besten kostenfreien KI-Tools wie z. B. ChatGPT, Google Gemini, Copilot, … im Arbeitsalltag selbst nutzen.
• KI-Praxis: Recherche, Kreativität, Personas, Texterstellung, Postings, Übersetzungen, Bilderstellung uvm. sofort KInderleicht nutzen.
• Entdecken Sie, wie KI im Content-Marketing am Ende viel Zeit, Geld und Ärger spart.
• New Storytelling & KI: Entdecken Sie, die neue Innovationskraft des Storytellings
• Mittels KI die Kreativität fördern, Fleißarbeit abnehmen und am Ende viel Zeit, Geld und Ärger sparen. Der Next Level für Marketing und Vertrieb.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen:
Marketing, Vertrieb, Content Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb, Redaktion, Produkt- und Journalismus

Sowie alle, die Content Marketing mit Hilfe von KI in ihrem Unternehmen rasch voranbringen wollen.

Agenda

Content Marketing Team schafft mehr Relevanz denn je
• Backstage: Einzelkämpfer oder Teamwork im Content Marketing?
• Diskussion: KI im Marketing & Vertrieb – Was macht Sinn?!
• KI – der neue Kollege im Marketing Team?

KI-Content im Praxiseinsatz – So klappt es!
• Neue KI- und Mega-Trends: Was kommt, was bleibt, was tun?
• KI-Fettnäpfchen & Chancen – wie Sie viel Zeit, Geld und Ärger sparen
• KI als Arbeitstier nutzen: so wird KI einfach und gewinnbringend eingesetzt
• Die besten kostenfreien KI-Tools wie z. B. ChatGPT, Google Gemini, Canva, … im Arbeitsalltag: Recherche, Kreativität, Personas, Texterstellung, Postings, Übersetzungen, uvm. sofort KInderleicht nutzen

KI-Prompting: Content der performt sichert höchste Relevanz
• KI der kompetente Sparringspartner für Sie – einfach, schnell & sicher
• Aber bitte mit Praxis: Von der Themenrecherche, Contenterstellung bis hin zur Kampagnenplanung.

Die besten Tipps & Insider fürs Content-Marketing.
• KI Cheet Sheet für den Content-Alltag: Spicken erwünscht und schnell erledigt!

KI-Praxiseinsatz im Social Media: Erfolg bei LinkedIn & Co
• Neue Content Channel | New Social Media – Einblick sorgt für Durchblick
• Das neue LinkedIn und was am besten funktioniert
• Mit KI Social Media Postings rasch generieren, verbessern und umsetzen

Keine Angst vor dem weißen Blatt Papier: Neue Kreativitätstechniken mit und ohne KI
• Team Kreativität: Egal ob One-Man-Show oder großes Team – so klappt`s
• Warum auch Kreativität Spielregeln braucht
• Kill your Company & Content – ungewöhnliche Methode sorgt für ungewöhnlichen Erfolg
• Weitere top Methoden – einfach, schnell und mit Spaß rasch zum Ergebnis

So geht Storytelling – aber bitte mit KI
• Die drei wirksamsten Storytelling Methoden
• Die KI Story Engine: Von der Persona bis zum perfekten Storytelling

Ausblick: Content Marketing der Zukunft im Zeitalter der KI
• Content Marketing 2030: Vom Jetzt gesichert in die Zukunft
• Internet of Think (IoTK) – die zukünftige revolutionäre KI Epoche

Abschlussdiskussion und Feedback

Referenten
Olaf
Mörk

Olaf Mörk studierte Wirtschaftswissenschaften. Seit über 30 Jahren ist er als Experte/Berater, Marketing Director, Dozent, Autor und Speaker im internationalen B2B-Marketing für namhafte Unternehmen und Marken tätig.

Als Marketing Director bei (Welt)marktführern wie Wanzl, Seeburger AG, Hoffmann Group und DEHN galt es kontinuierlich, neue innovative Content-Strategien zu entwickeln.

Der renommierte Autor von weltweiten Marketing-Publikationen schreibt über die neuesten Marketing-Strategien und Trends. Sein Springer-Buch „Situative Content-Marketing-Strategie“ (https://bit.ly/3uWvZo1) führte mehrere Bestsellerlisten an.

Als Keynote-Speaker auf den führenden Marketing-Kongressen wie CMCX, DMEXCO, Lead Management Summit, B2B Marketing-Days, sowie in einer engen Kooperation mit marconomy berichtet er regelmäßig über B2B Neuheiten, Trends und Content-Marketing.

Zuletzt initiierte er die Marke „MÖRKETING“, die bezahlbare Marketingstrategien und Impulse für Marken und Unternehmen in den Fokus stellt.

Seine Mission: „Sofort umsetzbare KI und Content-Impulse für den Marketing Erfolg von morgen“.

Organisation
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

Buchen Sie hier Ihre Weiterbildung:
Online-Kurs
09:00
17:00

Dieses Seminar könnte für Sie auch interessant sein:

Situativer Content, so schlagen Sie drei Fliege...
Im Content Marketing ist nichts beständiger als der Wandel. SCM (Situatives Content Marke […]
Seminar, Inhouse
KI und Content-Marketing – Turbo für Marketing ...
Im Content Marketing ist nichts beständiger als der Wandel. KI erobert aktuell mit all Ih […]
Seminar, Inhouse
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs
Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing- […]
Seminar, Inhouse
Nachhaltigkeit in Vertrieb und Marketing
Nachhaltigkeit beeinflusst direkt oder indirekt den Erfolg Ihres Unternehmens und gewinnt […]
Inhouse
Erfolgreiche Marketing Automation im B2B
Wir wissen es alle und aktuelle Studien belegen es: Die Informationssuche wird immer digi […]
Inhouse

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de

Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen
E-Mail: inhouse@vogel.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Tel: +49 931 418-2552

Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.