Strategisches Storytelling

Strategisches Storytelling

Für schwierige Themen Geschichten entwickeln und erzählen die motivieren, inspirieren und überzeugen.
0.00
[bws_pdfprint display='pdf']

Beim strategischen Storytelling geht es darum wichtige Themen durch eine Geschichte für Mitarbeiter, Kunden oder andere Zielgruppen erlebbar und inspirierend zu gestalten. Wie funktioniert Storytelling? Wo kann Storytelling mir helfen Themen zu platzieren? Wie baut sich eine gute Geschichte auf und was macht sie erfolgreich? Diese Themen werden besprochen und anhand eigener Themen geübt und verfeinert. Mit dem Storytelling Modell SUCCESs als Formel für den Erfolg und den 6 Prinzipen zum Aufbau und zur Umsetzung einer guten Story werden wir uns folgende Bereiche anschauen. Funktioniert die Geschichte? Ist sie rund? Hat sie einen guten Abschluss? Aktiviert sie die Menschen? Passen die Beispiele? Weitere wichtige Faktoren sind der Umgang mit „Störungen“ und Einwänden und der erfolgreiche Abschluss. Storytelling wird ihnen helfen ihre Themen besser zu kommunizieren.

Zielgruppe

Führungskräfte und Fachkräfte die wichtige Themen überzeugender und inspirierender kommunizieren wollen.

Ziele
  • Botschaften und Sachverhalte zu mehr Akzeptanz verhelfen
  • Die Geschichte hinter dem Sachverhalt/der Botschaft aufzeigen und nutzen
  • Storytelling als Kommunikationstool umsetzen können
Zielgruppe

Führungskräfte und Fachkräfte die wichtige Themen überzeugender und inspirierender kommunizieren wollen.

Agenda
  • Wirkung und Wichtigkeit von strategischem Storytelling
  • Was macht deine Story erfolgreich?
  • Die 6 Prinzipien einer guten Geschichte
  • Die SUCCESs Formel
  • Umgang mit Störungen und Einwänden
  • Üben, üben, üben und Feedback
  • Transfer sichern
Referenten
Dirk
Knorz

Dirk Knorz Dipl. Kommunikationswirt ist zertifizierter Coach, Trainer und Mediator. Führung/ gesunde Führung, Kommunikation und Verkauf sind Schwerpunkte. Als Leiter SalesTraining eines internationalen Getränke Konzerns mit umfangreicher Verkaufs- und Führungserfahrung sowie als Coach und Trainer für den Mittelstand sind seine Seminare auf den direkten und praktischen Transfer ins tägliche Tun ausgerichtet.

Organisation
Seminarnummer
1166
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

Dieses Seminar könnte für Sie auch interessant sein:

KI und Content-Marketing – Turbo für Marketing ...
Im Content Marketing ist nichts beständiger als der Wandel. KI erobert aktuell mit all Ih […]
Seminar, Inhouse
Conversion Rate und Landingpage Optimierung im B2B
Mit Predictive Marketing und Sales Intelligence, Generative Intelligence Optimization (GI […]
Seminar, Inhouse
Modernes B2B Lead Management mit Marketing Auto...
  Wie generieren B2B Unternehmen mehr qualifizierte Leads, entwickeln sie bis zur […]
Seminar, Inhouse
Intensivseminar erfolgreiches E-Mail-Marketing ...
E-Mail-Marketing bleibt ein wichtiger Kernkanal für viele B2B-Unternehmen - doch stehen […]
Seminar, Inhouse
ChatGPT im B2B Marketing
Wird ChatGPT das Marketing revolutionieren? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen de […]
Seminar, Inhouse

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de

Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen
E-Mail: inhouse@vogel.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Tel: +49 931 418-2552

Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.