Veränderungen im Team erfolgreich umsetzen

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Veränderungen im Team erfolgreich umsetzen
Veränderungen richtig starten und erfolgreich und nachhaltig umsetzen ist der Schlüssel, um bei ständig veränderten Anforderungen und Märkten weiterhin erfolgreich zu sein. Teams, die Veränderungsprozesse schnell und effektiv umsetzen, werden weiterhin in der Erfolgsspur bleiben. Als Führungskraft oder Projektleiter haben Sie die Möglichkeit von Anfang, an durch entsprechende Planung und Kommunikation, den Erfolg von Veränderungen zu sichern und Widerstände zu minimieren. Da Veränderungen immer einem Ablauf folgen, werden hier die Hintergründe und Dynamiken von Veränderungsprozessen gezeigt und ein optimaler Einstieg für Veränderungen erarbeitet. Ist der Einstieg gelungen geht es um Akzeptanz und nachhaltige Umsetzung die anhand eines Stufenplanes erreicht wird. Mit Beispielen aus der Praxis wird die Planung, Zieldefinition und Kommunikation in Veränderungsprozessen besprochen und geübt.
Fach- und Führungskräfte die in Teams oder Projekten Veränderungsprozesse begleiten und erfolgreich umsetzen wollen.
- Veränderungsprozesse verstehen und erfolgreich umsetzen können
- Veränderungen richtig planen und als Chance begreifen
- Veränderungen effizient im Team kommunizieren und Widerstände minimieren
Fach- und Führungskräfte die in Teams oder Projekten Veränderungsprozesse begleiten und erfolgreich umsetzen wollen.
- Die Change Kurve
- Phasen und Dynamiken im Veränderungsprozess
- Kundensituation und Erwartungen verstehen und bedienen
- Stärken- & Potential- Analyse
- Gesprächsführung und Kommunikation im telefonischen Kontakt
- die eigene Haltung
- Erfolgsfaktoren in der telefonischen Akquise
- Kommunikation am Telefon verstehen
- Kommunikationstechniken gezielt einsetzen
- Mit Struktur und Kompetenz zum Ziel
- Maßnahmen zur Gesprächsvorbereitung
- Struktur und Aufbau der Telefonakquise
- Vorbei an Assistenz und Vorzimmer- den richtigen Gesprächspartner erreichen
- Interesse wecken – Bedarfe ableiten – Nutzen argumentieren
Dirk Knorz Dipl. Kommunikationswirt ist zertifizierter Coach, Trainer und Mediator. Führung/ gesunde Führung, Kommunikation und Verkauf sind Schwerpunkte. Als Leiter SalesTraining eines internationalen Getränke Konzerns mit umfangreicher Verkaufs- und Führungserfahrung sowie als Coach und Trainer für den Mittelstand sind seine Seminare auf den direkten und praktischen Transfer ins tägliche Tun ausgerichtet.
In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.
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