Schwierige Mitarbeitergespräche führen

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Schwierige Mitarbeitergespräche führen
Schwierige Mitarbeitergespräche führen, häufig eine Aufgabe die als mühevoll und unangenehm empfunden wird. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie schwierige Mitarbeitergespräche zum Thema Performance, Verhalten, Trennung oder weiteren relevanten Themen erfolgreich und menschenorientiert führen. Auf Basis von Kommunikationsmodellen wird das Thema vertieft und die Wirkung von Kommunikation analysiert. Unterschiedliche Arten der Gesprächsführung, und deren Möglichkeiten werden besprochen und geübt. Was passt zu ihnen und ihrer Persönlichkeit und welches Setting für welche Situation. Sie erfahren, welche Kommunikation für die jeweiligen relevanten Mitarbeitertypologien Erfolg verspricht und wie Sie sich optimal vorbereiten. Ein wichtiger Aspekt ist die menschliche Komponente dieser Gespräche. Verständnis und verstanden werden ist hier für die Gesprächsteilnehmer ein Faktor für die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Es werden die Chancen und die Risiken bei schwierigen Mitarbeitergespräche für Sie und ihr Team aufgezeigt und wie sie diese Chancen nutzen.
Führungskräfte, Fachkräfte und Projektleiter die schwierige Mitarbeitergespräche führen und mehr Verständnis und Akzeptanz für ihre Themen erreichen wollen.
- Schwierige Mitarbeitergespräche sicher und menschenorientiert führen
- Chancen bei den Gesprächen besser nutzen und Risiken minimieren
- Gut vorbereitet sein auf unterschiedliche Mitarbeitertypen
Führungskräfte, Fachkräfte und Projektleiter die schwierige Mitarbeitergespräche führen und mehr Verständnis und Akzeptanz für ihre Themen erreichen wollen.
Kommunikationsmodelle
- Sender und Empfänger
- Vier Seiten einer Botschaft
- Erst verstehen dann verstanden werden
Typologien
- Relevant für den jeweiligen Mitarbeitern und Kollegen kommunizieren
Vorbereitung und Mindset
Gesprächsführung
- Ich Botschaften
- Offene Fragen, wer fragt der führt
Feedback vs. Kritikgespräch
- Beobachten und beschreiben vs. Bewerten
Transfer
Dirk Knorz Dipl. Kommunikationswirt ist zertifizierter Coach, Trainer und Mediator. Führung/ gesunde Führung, Kommunikation und Verkauf sind Schwerpunkte. Als Leiter SalesTraining eines internationalen Getränke Konzerns mit umfangreicher Verkaufs- und Führungserfahrung sowie als Coach und Trainer für den Mittelstand sind seine Seminare auf den direkten und praktischen Transfer ins tägliche Tun ausgerichtet.
In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.
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