Erfolgreiche Teams aufbauen und entwickeln

Erfolgreiche Teams aufbauen und entwickeln

Starke Führungskräfte haben starke Teams

Was ist es, was erfolgreiche Teams auszeichnet und ausmacht? Wie werden erfolgreiche Teams zusammengestellt? Wie kann ich bestehende Teams entwickeln und/oder ergänzen? Erfolgreiche Teams zeichnen sich durch verschiedene Parameter in ihrer Zusammenstellung und in Ihrem Mindset aus. Doch was sind die Parameter und wie kann ich das erkennen? Der Mindset und die Einstellung sind wichtige Erfolgsfaktoren die  ich als Führungskraft maßgeblich beeinflusse. In diesem Seminar werden die wichtigen Parameter zu der Zusammenstellung eines Teams und der erfolgreiche Start mit dem neuen Team behandelt. In den meisten Fällen haben wir jedoch schon bestehende Teams. Hier werden wir analysieren wie wir diese Teams entwickeln und wo möglich ergänzen können, um mehr Performance und Teamspirit zu erreichen. Je nach Wunsch der Teilnehmer/innen wird der Schwerpunkt auf neuen Teams oder schon bestehenden Teams liegen.

Zielgruppe

Führungskräfte und Projektleiter/innen die ein neues Team aufbauen und/oder ihr Team erfolgreich verändern und entwickeln möchten.

Ziele
  • High-Performance-Teams aufbauen und entwickeln können
  • Bestehende Teams verbessern und gegebenenfalls ergänzen
  • Teamspirit und Performance im eigenen Team steigern
Zielgruppe

Führungskräfte und Projektleiter/innen die ein neues Team aufbauen und/oder ihr Team erfolgreich verändern und entwickeln möchten.

Agenda
  • Teamaufbau, Teamanalyse
    • Persönlichkeitsmerkmale im Team, die Mischung machts
  • Kommunikation
    • Mein Team erreichen und verbessern
  • Mindset und Einstellung
    • Menschen arbeiten für Menschen. Vom Tun und vorleben
  • Feedback ist ein Geschenk
    • Feedback als Entwicklungsfaktor
  • Transfer ins daily business
Referenten
Dirk
Knorz

Dirk Knorz Dipl. Kommunikationswirt ist zertifizierter Coach, Trainer und Mediator. Führung/ gesunde Führung, Kommunikation und Verkauf sind Schwerpunkte. Als Leiter SalesTraining eines internationalen Getränke Konzerns mit umfangreicher Verkaufs- und Führungserfahrung sowie als Coach und Trainer für den Mittelstand sind seine Seminare auf den direkten und praktischen Transfer ins tägliche Tun ausgerichtet.

Organisation
Seminarnummer
1174
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung:Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Buchen Sie hier Ihre Weiterbildung:

 

Dieses Seminar könnte für Sie auch interessant sein:

Agilität in der Produktion – Methoden für die P...
Scrum, Kanban, Design Thinking: Welche Einsatzmöglichkeiten bieten sich bei mittelständis […]
Inhouse
Motivation
Motivierte Mitarbeiter und Kollegen sind ein unersetzlicher Faktor in jeder Firma, vor a […]
Inhouse
Agile Führung
Gerade in Zeiten voller Unwägbarkeiten, steigender Komplexität und digitaler Transformati […]
Inhouse
Notfall- und Krisenmanagement
Notfälle und Krisen wie die aktuelle Corona-Pandemie stellen an Unternehmen außergewöhnli […]
Inhouse
Homeoffice Arbeitsrecht - Fallstricke vermeiden
Durch den Corona-Virus kommt es zu massiven Umwälzungen im organisatorischen Bereich in […]
Inhouse

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne!

Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de

Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen
E-Mail: inhouse@vogel.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Tel: +49 931 418-2552

Ina Meyer, Projektmanagerin Vogel Akademie
Ina Meyer, Projektmanagerin Vogel Akademie
Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.