Change – Der Umgang mit Veränderung

Change – Der Umgang mit Veränderung

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„Veränderungen begünstigen nur den, der darauf vorbereitet ist.“
(Louis Pasteur)

Die Wandlungsfähigkeit von Unternehmen ist überlebenswichtig. Um sich gegen Wettbewerber durchzusetzen, müssen Unternehmen anpassungsfähig sein und am Puls der Zeit bleiben.
Unternehmen müssen sich Veränderungen stellen und brauchen ein funktionierendes Change-Management. Darunter versteht man alle Aufgaben und Maßnahmen zur Umsetzung von Veränderungsprozessen.
Dazu zählen etwa die Einführung neuer Strategien, Prozesse, Systeme oder Verhaltens- und Arbeitsweisen. Veränderungen können nicht aufgehalten werden, sie lassen sich jedoch gestalten.

Zielgruppe

Alle, die mit Veränderungsprozessen konfrontiert sind und diese besser verstehen, mitgestalten und wirksam umsetzen wollen.

Zielgruppe

Alle, die mit Veränderungsprozessen konfrontiert sind und diese besser verstehen, mitgestalten und wirksam umsetzen wollen.

Agenda
  • Grundlagen Change: Assoziation, wirksame Strategien
  • Phasen der Veränderung
  • Mindset im Change-Prozess
  • Transparenz: Sinn vermitteln – wozu machen wir was
  • Offene zielgruppengerechte Kommunikation
  • Abgestimmtes strukturiertes Vorgehen / Beteiligung
  • Rollenerwartung / Rollenklärung im Changeprozess
  • Mitarbeitertypen und der individuelle Umgang mit Veränderung
Referenten
Katja
Decker

Arbeitete 23 Jahre bei Coca-Cola European Partners und bringt Erfahrung aus
den Bereichen Marketing und Verkauf mit. Sie ist langjährig zertifizierte Trainerin mit Schwerpunkt verkaufs- und verhaltensspezifischen Trainings und Führungskräftecoachings und Expertin für Kommunikationsmethodik.

Organisation
Seminarnummer
1183
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.
Teilnahmegebühr Beschreibung

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Maximale Teilnehmerzahl Beschreibung

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

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Alexander Pfriem, Leiter Vogel Akademie und Melanie Ebert, Eventmanagerin
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Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
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