Vertriebsstrategien für Ingenieure II

Vertriebsstrategien für Ingenieure II

Mit Emotionen, Psychologie und Projektwissen zum Erfolg
0.000

Im technischen B2B-Geschäft werden die Märkte immer enger, Produkte und Dienstleistungen anspruchsvoller und vergleichbarer. Die Ansprüche an gute technische  Vertriebsmitarbeiter steigen.

Hat es früher für den Erfolg ausgereicht, seine Produkte zu kennen und zu wissen, wie man diese bedient, so ist heute mehr gefragt. Der Kunde will überzeugt werden, Vertrauen und echte Zufriedenheit erlangen. Nach dem Verkaufsabschluss will er sich darauf verlassen können, dass sein Projekt reibungslos, mit hoher Qualität und termingerecht bearbeitet wird.

Der Vertriebsingenieur benötigt daher Hintergrundwissen im emotionalen Verkaufen, Psychologie und dem Projektmanagement. In diesem Workshop lernen Sie die  Grundlagen kennen und bekommen wertvolle Tipps für die Praxis.
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte und Führungskräfte im Vertrieb, insbesondere an Vertriebsingenieure, Key-Account-Manager, Vertriebsleiter und Verkaufsleiter.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte und Führungskräfte im Vertrieb, insbesondere an Vertriebsingenieure, Key-Account-Manager, Vertriebsleiter und Verkaufsleiter.

Agenda

1. Workshoptag

Emotionales Verkaufen:
Kunden kaufen dort, wo sie das „beste Gefühl“ haben. Lernen Sie mehr über die emotionale Intelligenz (Emotionen erkennen, analysieren und steuern) und
sehen Sie sich die Kaufphasen aus emotionaler Sicht an.Körpersprache:
Entdecken Sie die nonverbale Kommunikation für sich und lernen Sie mehr über die emotionale Intelligenz (Emotionen erkennen, analysieren und steuern).
Sehen Sie sich außerdem die Kaufphasen aus emotionaler Sicht an.Psychologie:
Über Neurolinguistisches-Programmieren (NLP) im Vertrieb gibt es eine Fülle an Informationen. Lernen Sie hier die Grundzüge kennen. Gemeinsam sehen wir uns den Nutzen im technischen Bereich an. Themen sind dabei der Aufbau eines Rapports, Timeline-Arbeit, Refraiming, die Disney-Strategie und mehr.

2. Workshoptag

Persönlichkeitstypen:
Nicht jeder Kunde und jeder Verkäufer sind gleich. Gemeinsam sehen Sie sich die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen an und lernen mehr über die daraus entstehenden Verkaufsstrategien.Verhandlung nach der Harvard-Methode:
Bei Verhandlungen gilt es nicht einen Kompromiss zu finden, sondern eine Lösung, die allen Parteien nutzt. Lernen Sie, wie Sie mit der Harvard-Methode dieses Ziel erreichen können.Projektmanagement:
Im technischen Vertrieb wird der Vertriebsingenieur oft mit in das Projekt eingebunden. Lernen Sie daher mehr über erfolgreiche Projekte, das magische Projektdreieck sowie Projektdefinition, -planung und -steuerung.
Organisation
Seminarnummer
102
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.
Teilnahmegebühr Beschreibung

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Maximale Teilnehmerzahl Beschreibung

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Buchen Sie hier Ihre Weiterbildung:
Köln
10:00:00
17:00:00

Dieses Seminar könnte für Sie auch interessant sein:

Vertriebsstrategien für Ingenieure I
Immer mehr Ingenieure aus Konstruktion, Entwicklung, dem Projektmanagement oder anderen t […]
Seminar, Inhouse
Neukunden am Telefon gewinnen
Die Neukundengewinnung am Telefon gilt häufig als schwierig und wird gern umgangen. Doch […]
Seminar, Inhouse
Zeit- und Selbstmanagement für Ingenieure und T...
Kürzere Projekt- und Entwicklungszeiten, verteiltes Arbeiten in internationalen oder virt […]
Seminar, Inhouse
Supply Chain Management
In diesem Seminar erhalten Sie Impulse zu Grundlagen des Supply Chain Managements, Digita […]
Seminar, Inhouse
Contract & Claim Management in industriellen Pr...
Bei komplexen industriellen Projekten können eine Vielzahl von Hürden aufkommen - Ablaufs […]
Seminar, Inhouse

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Alexander Pfriem, Leiter Vogel Akademie und Melanie Ebert, Eventmanagerin
Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote E-Mail: akademie@vogel.de Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen E-Mail: inhouse@vogel.de Wir freuen uns auf Ihren Anruf Tel: +49 931 418-2552
Ansprechpartner Inhouse Seminare
Teilnahmegebühr
1290 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.