Vertriebsstrategien für Ingenieure II

Vertriebsstrategien für Ingenieure II

Mit Emotionen, Psychologie und Projektwissen zum Erfolg

Im technischen B2B-Geschäft werden die Märkte immer enger, Produkte und Dienstleistungen anspruchsvoller und vergleichbarer. Die Ansprüche an gute technische  Vertriebsmitarbeiter steigen.

Hat es früher für den Erfolg ausgereicht, seine Produkte zu kennen und zu wissen, wie man diese bedient, so ist heute mehr gefragt. Der Kunde will überzeugt werden, Vertrauen und echte Zufriedenheit erlangen. Nach dem Verkaufsabschluss will er sich darauf verlassen können, dass sein Projekt reibungslos, mit hoher Qualität und termingerecht bearbeitet wird.

Der Vertriebsingenieur benötigt daher Hintergrundwissen im emotionalen Verkaufen, Psychologie und dem Projektmanagement. In diesem Workshop lernen Sie die  Grundlagen kennen und bekommen wertvolle Tipps für die Praxis.
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte und Führungskräfte im Vertrieb, insbesondere an Vertriebsingenieure, Key-Account-Manager, Vertriebsleiter und Verkaufsleiter.

Ziele
Die Teilnehmer des Vertriebs-Seminars erfahren mehr über Emotionen, Psychologie und das Projektmanagement als Instrumente im Vertrieb. Die Kenntnisse werden praxisgerecht vermittelt.
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte und Führungskräfte im Vertrieb, insbesondere an Vertriebsingenieure, Key-Account-Manager, Vertriebsleiter und Verkaufsleiter.

Agenda

1. Workshoptag

Emotionales Verkaufen:
Kunden kaufen dort, wo sie das „beste Gefühl“ haben. Lernen Sie mehr über die emotionale Intelligenz (Emotionen erkennen, analysieren und steuern) und
sehen Sie sich die Kaufphasen aus emotionaler Sicht an.Körpersprache:
Entdecken Sie die nonverbale Kommunikation für sich und lernen Sie mehr über die emotionale Intelligenz (Emotionen erkennen, analysieren und steuern).
Sehen Sie sich außerdem die Kaufphasen aus emotionaler Sicht an.Psychologie:
Über Neurolinguistisches-Programmieren (NLP) im Vertrieb gibt es eine Fülle an Informationen. Lernen Sie hier die Grundzüge kennen. Gemeinsam sehen wir uns den Nutzen im technischen Bereich an. Themen sind dabei der Aufbau eines Rapports, Timeline-Arbeit, Refraiming, die Disney-Strategie und mehr.

2. Workshoptag

Persönlichkeitstypen:
Nicht jeder Kunde und jeder Verkäufer sind gleich. Gemeinsam sehen Sie sich die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen an und lernen mehr über die daraus entstehenden Verkaufsstrategien.Verhandlung nach der Harvard-Methode:
Bei Verhandlungen gilt es nicht einen Kompromiss zu finden, sondern eine Lösung, die allen Parteien nutzt. Lernen Sie, wie Sie mit der Harvard-Methode dieses Ziel erreichen können.Projektmanagement:
Im technischen Vertrieb wird der Vertriebsingenieur oft mit in das Projekt eingebunden. Lernen Sie daher mehr über erfolgreiche Projekte, das magische Projektdreieck sowie Projektdefinition, -planung und -steuerung.
Organisation
Seminarnummer
102
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

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Ina Meyer, Projektmanagerin Vogel Akademie
Ina Meyer, Projektmanagerin Vogel Akademie
Teilnahmegebühr
1290 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
1.290 € zzgl. MwSt.