Employer Branding – mit großem Erfolg zur attraktiven Arbeitgebermarke

Employer Branding – mit großem Erfolg zur attraktiven Arbeitgebermarke

Wie Sie strategisch neue Mitarbeiter gewinnen und gleichzeitig Ihre Mitarbeiter an das Unternehmen binden
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Die passenden Mitarbeiter zu finden und dem Fachkräftemangel vorzubeugen ist für viele Unternehmen heutzutage nicht einfach und oft scheitert es schon an der absoluten Basis: Dem Employer Branding. Employer Brand Management bedeutet, das eigene Unternehmen zu einer attraktiven Arbeitgebermarke zu machen – sowohl für externe Bewerber als auch für die internen Mitarbeiter. Denn nur wer den strategischen Ansatz (Analyse, Strategie, Umsetzung, Controlling) zur Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung befolgt, wird auf Dauer im Wettbewerb die Nase vorne haben.

Wie Sie ein Wertesystem für Ihr Unternehmen definieren und sich eine glaubwürdige und attraktive Positionierung sichern, erfahren Sie in diesem Seminar. Eines ist sicher: Unternehmen sollten nach innen leben, was sie nach außen versprechen.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Agenda
Bedeutung und Definition Employer Branding

  • Umbruch in der Arbeitswelt (Fachkräftemangel, Wertewandel, Arbeitgeberattraktivität)
  • Was ist mit Employer Branding gemeint? Funktionen und Ziele


Employer Brand Management Analyse

  • Ziele
  • Situationsanalyse


Employer Brand Management Strategie

  • Ziele
  • Employer Brand Value Proposition


Employer Brand Management Umsetzung

  • Kommunikationskonzept


Praktische Übung zur Umsetzung

  • Recruiting
  • Einstiegsphase
  • Mitarbeiterbindung
  • Austritt der Mitarbeiter


Employer Brand Management Controlling

Referenten
Gabriele
Geiger

Gabriele Geiger ist Dipl.-Betriebswirtin, Hochschuldozentin und B2B-Marketing Expertin. Ihr Herz schlägt für die Themen Marke, Leadmanagement und E-Business – mit Leidenschaft für gute Strategien und Konzepte und noch bessere Umsetzung.

Akuelle Position

  • Director of Global Marketing, Eplan und Cideon
  • Hochschuldozentin

Erfahrung

  • mehr als 10 Jahre Erfahrung im B2B Marketing, davon mehr als 6 Jahre in Führungsrollen

Zusätzliche Ausbildungen (Auszug)

  • Leadmanagement Consultant (TÜV zertifiziert)
  • E-Business Manager (Zertifikat Uni Duisburg-Essen)
  • Train-the-Trainer Ausbildung
Organisation
Seminarnummer
1143
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.
Teilnahmegebühr Beschreibung

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Maximale Teilnehmerzahl Beschreibung

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Buchen Sie hier Ihre Weiterbildung:
Würzburg
10:00:00
18:00:00

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Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Alexander Pfriem, Leiter Vogel Akademie und Melanie Ebert, Eventmanagerin
Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote E-Mail: akademie@vogel.de Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen E-Mail: inhouse@vogel.de Wir freuen uns auf Ihren Anruf Tel: +49 931 418-2552
Ansprechpartner Inhouse Seminare
Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
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