ChatGPT im B2B Marketing

ChatGPT im B2B Marketing

So lässt sich die Sprach-KI für Content- und Social-Media-Marketing nutzen

Wird ChatGPT das Marketing revolutionieren? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen derzeit. Fakt ist: ChatGPT gehört zu den fortschrittlichsten Technologien der künstlichen Intelligenz. Ihr Launch im November 2022 zog innerhalb weniger Tage mehr als eine Million Subscriber an und sorgt seither in allen Medien für Furore. Doch welche Möglichkeiten eröffnet die Sprach-KI für das Marketing?

Fragt man ChatGPT selbst, stellt sie die Erstellung qualitativ hochwertiger und personalisierter Inhalte in den Mittelpunkt.

In diesem Seminar zeigen wir, wie Sie ChatGPT in Ihre Marketing-Prozesse integrieren können. Wir schauen uns an, wie ChatGPT Sie bei der Content-Erstellung diverser Content-Formate unterstützen kann. Darunter beispielsweise Webseiten, Blogbeiträge, Social-Media-Posts und E-Mails. Wir nutzen ChatGPT, um eine Marketing-Kampagne zu entwickeln. Darüber hinaus gehen wir darauf ein, wie die Sprach-KI in puncto SEO helfen kann.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing- und Kommunikationsschaffende.

Ziele

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ChatGPT gewinnbringend für Ihr Content- und Social-Media-Marketing nutzen können und die neue Technologie Schritt für Schritt in Ihre Prozesse integrieren.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing- und Kommunikationsschaffende.

Agenda

• Einführung in ChatGPT: Was ist ChatGPT, wie funktioniert es und welche Möglichkeiten bietet es für das Content- und Social-Media-Marketing?
• ChatGPT und Content-Produktion: Was ist ein Prompt? Was muss man bei der Formulierung eines Prompts beachten? Wie nutzt man die automatisch generierten Texte als Grundlage für die Content- Produktion?
• ChatGPT und SEO: Wie lassen sich ChatGPT und SEO miteinander kombinieren? Wie kann man mit Hilfe von ChatGPT optimale Inhalte für Suchmaschinen erstellen?
• ChatGPT und Personalisierung: Wie kann ChatGPT dazu beitragen, personalisierte Inhalte und Marketing-Kampagnen zu erstellen? Welche Auswirkungen hat dies auf die Kundenbindung und die Kundenloyalität?
• ChatGPT und das Urheberrecht: Was gilt es zu beachten? Was ist der aktuelle Diskussionsstand?

 

Referenten
Sonja
Koesling

Sonja Koesling ist PR-Redakteurin und B2B-Content-Marketing-Expertin. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrungen im Content Marketing, hat ein Faible für komplexe B2B-Themen und verwandelt vermeintlich trockene Sachverhalten in spannende Content-Assets, die Zielgruppen gerne konsumieren. Ihre Content-Marketing-Fähigkeiten paart sie mit prozess- und datengestützten Strategien sowie viel Expertise über Marketing Automation.

Ihre Themenschwerpunkte:

  • Content Marketing
  • Inbound Marketing
  • Leadgenerierung und Leadqualifizierung (Nurturing)
  • Smart Content
  • Content-Creation entlang der Customer Journey
Organisation
Seminarnummer
123
Teilnahmegebühr
790 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

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