Boost your Creativity: Steigern Sie Ihre Kreativität in nur einem Tag

Boost your Creativity: Steigern Sie Ihre Kreativität in nur einem Tag

Wie Sie Ihre eigenen Stärken besser einsetzen können
Sie erhalten in diesem eintägigen Workshop die Gelegenheit, Kreativität als Kompetenz näher kennenzulernen und Ihre eigenen Stärken besser zu erkennen. Es wird ein Trainingsprogramm zur Steigerung der eigenen Kreativität vorgestellt und ausgewählte Elemente des Programms auch ausprobiert. Zudem werden die Grundlagen dafür vermittelt, welche Bedingungen Unternehmen schaffen können, um die kreative Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu steigern. Der Trainer selbst ist Leiter des Creative Cube der FHWS in Schweinfurt, forscht, lehrt und publiziert zum Thema Innovationsmanagement und Design Thinking.
Zielgruppe

Unternehmer und Angestellte aus dem Bereich Marketing, welche Kreativität als wichtige Kompetenz erkannt haben.

Ziele
  • Lernen Sie, Ihre eigenen Stärken besser einzusetzen
  • Steigern Sie Ihre Kreativität mit einem ausgewählten Trainingsprogramm
  • Lernen Sie die Grundlagen kennen, wie Sie Ihre Mitarbeiter/Kollegen aktivieren und motivieren können
Zielgruppe

Unternehmer und Angestellte aus dem Bereich Marketing, welche Kreativität als wichtige Kompetenz erkannt haben.

Agenda
  • Kreativität – Talent oder Muskel?
  • Grundlagen Kreativität
  • Thinking in the box / Thinking out of the box
  • Muskeltraining / Gehirnjogging
  • Anwendungspotenziale im eigenen Unternehmen / nächste Schritte
Referenten
Uwe
Sponholz

Nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Marketing hat Uwe Sponholz am Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln gearbeitet und promoviert. Heute lehrt er an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen unter anderem B2B Marketing und Vertrieb und forscht zu den Themen Total Experience Design, Kreativität und Marketing. Er ist daneben Inhaber der Unternehmensberatung in-cito, Teilhaber der Bodystance GmbH in Würzburg und Teil der Simatura GmbH in Nürnberg.
Uwe Sponholz selbst hat viel Erfahrung in der Schulung und Anwendung von Design Thinking in eigenen Unternehmen aber auch als Berater und Trainer für andere Unternehmen.

Organisation
Seminarnummer
1165
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.
Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

Dieses Seminar könnte für Sie auch interessant sein:

Lead Management und Marketing Automation im Mit...
  Lead Management und Marketing Automation sind nicht nur Marketing-Buzzwords, son […]
Seminar, Inhouse
Erfolgreiche Online-Texte für B2B-Unternehmen
Professionelle Online-Texte sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der anspruchsvollen di […]
Seminar, Inhouse
Conversion Rate und Landingpage Optimierung im B2B
Let us show the money! Es geht um Marketing messbar machen und dadurch die Positionierung […]
Seminar, Inhouse
KI im Industriegüter-Marketing
In diesem Workshop baust Du ein Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten von KI im B2B-Ma […]
Seminar, Inhouse
Funnel Management erfolgreich umsetzen – Wie Ma...
  Funnel Management bezeichnet die systematische, datengetriebene Planung, Analys […]
Seminar, Inhouse

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de

Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen
E-Mail: inhouse@vogel.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Tel: +49 931 418-2552

Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.