Mit strategischer Planung durch die (Bestands-)Krise

Mit strategischer Planung durch die (Bestands-)Krise

Bestandsmanagement im Gebrauchtwagenhandel erfolgreich gestalten

Wer sein Gebrauchtwagengeschäft umsatz- und ertragreich gestalten möchte, muss auf ein paar wichtige Stellschrauben achten: Nummer 1 ist der richtige Modellmix. Nur wer stets den Bedarf des Marktes im Blick hat, kann langfristig wirtschaftlich erfolgreich sein. Daher ist der strategische Zukauf enorm wichtig; auch wenn er aktuell deutlich erschwert ist. Momentan schrumpfen die Fahrzeugbestände weltweit, der Handel kann beim Zukauf nicht mehr ohne Weiteres aus dem Vollen schöpfen und zudem steigen die Preise für Gebrauchtwagen (auch im Zukauf). Jetzt kommt es auf Stellschraube Nummer 2 an: Professionalität im Sinne einer strategischen Zukaufplanung. Und natürlich auf die Stellschraube Nummer 3: die permanente Überprüfung der wichtigsten KPI’s. Denn wie geht man damit um, wenn morgen wieder mehr Gebrauchtwagen verfügbar sind, übermorgen die Preise sinken, aber erst gestern Ware überteuert zugekauft wurde? Im Seminar zeigen wir Ihnen die wichtigsten Instrumente für ein erfolgreiches Bestandsmanagement.

Unser Tipp: Melden Sie sich auch für das Seminar „Optimierte Abläufe sichern Erträge“ an und erfahren Sie, wie Sie den Prozess der Fahrzeughereinnahme gewinnbringend in Ihr Tagesgeschäft integrieren!

Referenten
Patrick
Heun

Patrick Heun ist zertifizierter Coach und Automobilverkäufer.

Hier ein Überblick über seine bisherigen Projekte:

  • Fachberatungen und Trainings im Gebrauchtwagengeschäft mit Führungskräften und Verkäufern in Handelbetrieben und Niederlassungen für Mercedes-Benz Deutschland, Mercedes-Benz Österreich, Mercedes-Benz Slowakei, Mercedes-Benz Italien, Jaguar/ Land Rover Deutschland, Jaguar/ Land Rover Schweiz, Volvo-Car Deutschland und Österreich, Toyota Deutschland
  • Seit 2009 Trainer und Coach für das Management Marketing Institut „MMI“ der Volkswagen AG, Zuständigkeit für die Durchführung der Seminarreihen GW-Management, Geschäftsfeldentwicklung und Planung einer GW-Abteilung, Vermarktung hochwertiger Gebrauchtwagen
  • Seit 2018 Tätigkeit als Leiter von drei GW-Expertenkonferenzen für das Management Marketing Institut „MMI“ der Volkswagen AG
  • Coachings für motivierende Autohausstrategien
Organisation
Seminarnummer
1180
Teilnahmegebühr
99 € zzgl. MwSt.

Print-Abonnenten von »Fahrzeug + Karosserie«, »Gebrauchtwagen Praxis« oder »kfz-betrieb« erhalten auf das Webinar einen Nachlass von 25 % auf die reguläre Teilnahmegebühr.

Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

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Teilnahmegebühr
99 € zzg. MwSt.
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