Kontakt

Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2552

seminarteam@vogel.de

Social Media Strategie im B2B

Mit Instagram, LinkedIn und Co zur optimalen Zielgruppenkommunikation

Drucken weiterempfehlen

Zum Thema

Social Media ist in der modernen Zielgruppenkommunikation ein wichtiger Touchpoint, den auch Industrieunternehmen schon längst für sich entdeckt haben. Dabei gibt nach wie vor zwei meist genannte Herausforderungen: Die Auswahl der wirklich relevanten Kanäle aus dem wachsenden Angebot an Social Media Plattformen, sowie die für die Kanäle spezifische Aufbereitung der Inhalte. Das Seminar „Social Media Strategie für Industrieunternehmen“ geht auf die Herausforderungen ein und zeigt mit Hilfe konkreter Praxisbeispiele die Anwendbarkeit der einzelnen Kanäle für die Industrie. Erhalten Sie einen Überblick über die relevantesten Plattformen und Trends, verstehen Sie die Algorithmen und erfahren Sie, wie Sie den Content passgenau aufbereiten um die Social Media Kanäle bestmöglich für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Ziele


  • Integration von Social Media in die B2B Unternehmensstrategie
  • Kundenbindung und Neukundengewinnung durch Social Media
  • Praxiswissen für den Umgang mit Social Media Kanälen
  • Tipps und Tricks für die Erstellung von relevanten Inhalten und Beiträgen
  • Jeder Teilnehmer erhält Tipps zum eigenen Ansatz mit konkreten Optimierungsempfehlungen

Entsprechend den Wünschen und Anforderungen der Teilnehmer können die Trainingsinhalte und Programmpunkte selektiert und auch gewichtet werden.

Erster Seminartag

  • Einführung in die relevantesten Social Media Plattformen für B2B Unternehmen
  • Wahl der passenden Social Media Plattform für meine Firma
  • 5 gute Gründe für Social Media im B2B Bereich
  • Wie funktionieren eigentlich die Algorithmen?
  • Die wichtigsten Funktionen der Social Media Kanäle
  • Wie erreiche ich Geschäftspartner und Entscheider über Social Media (#Hashtags, Gruppen, Profile ähnlicher Firmen etc.)
  • Paid Targeting auf Social Media
  • B2B Influencer Marketing
  • Social Media Kanäle betreuen und optimieren

  • Zweiter Seminartag

  • Content is king - Storytelling im B2B-Bereich
  • Welcher Content für welche Plattform?
  • Was macht erfolgreiche Social Media-Posts aus?
  • Geeignete Themen für meine Kanäle finden – Tipps und Tricks
  • Geeignete Content-Formate
  • Community building durch Social Media
  • User Generated Content
  • Inhalte produzieren und planen
  • Trends in der digitalen B2B-Kommunikation (z.B TikTok, Podcasts etc.)
  • Erfolge auf Social Media messen – relevante KPIs
  • Offline Marketing vs. Online Marketing
  • Weitere Marketingmaßnahmen (Blog, Newsletter, YouTube etc.)

  • Anhand von Fallbeispielen werden Best Practices vorgestellt und diskutiert.


    Zielgruppe

    Das Seminar ist für Vertrieb, Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Um auf individuelle Unternehmens-Bedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt, ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an, kommen Sie gerne auf uns zu.

    Termine

    München

    09.12.2020 | 10:00 - 18:00 Uhr
    10.12.2020 | 09:00 - 17:00 Uhr

    Zur Anmeldeseite
    Inhouse

    Ihr individueller Termin

    Jetzt anfragen

    Organisation

    Seminarnummer:

    1103

    Fragen, Wünsche & Anregungen

    Alexander Pfriem
    Event Manager
    E-Mail: seminarteam@vogel.de
    Tel:+49 / 931 / 418-2552

    Teilnahmegebühr:

    1.290,00 € zzgl. MwSt.

    In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
    Rabattregelung:Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

    Maximale Teilnehmerzahl

    Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

    Zufriedenheitsgarantie

    Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

    Zur Anmeldeseite
    Termine

    09.12.2020 - 10.12.2020 München




    Ab sofort auch als LIVE-Webinar buchbar!
    Mehr erfahren

    Inhouse Seminar

    Kein passender Termin dabei? Haben Sie individuelle Wünsche?
    Inhouse-Seminar anfragen

    Teilnahmegebühr

    1.290,00 € zzgl. MwSt.

    Wichtiger Hinweis
    Powered by

    Kontakt

    Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Seminaren haben.

    Alexander Pfriem
    Projektleitung Seminare
    Tel: +49 / 931 / 418-2552
    E-Mail: seminarteam@vogel.de

    Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

    * Pflichtfeld