Erfolgreiches Content-Marketing im B2B
Mit relevanten Inhalten neue Kunden gewinnen und bestehende in loyale Kunden wandeln
Zum Thema
Ziele
Erster Seminartag
- Was ist Content-Marketing?
- Veränderte Informations- und Entscheidungsprozesse feststellen
- Such- und Rechercheverhalten von B2B-Käufern beobachten
- Definition Content-Strategie und Content-Nische
- Content-Marketing-Reifemodell
- Zielsetzung Content-Marketing
Zielgruppe, Persona & Customer Journey
- Zielgruppen-Definition
- Persona-Konzeption
- Erhebungstechniken (z.B. wie Sie mit aktivem Zuhören Ihre Zielgruppe besser kennenlernen)
- Vom Interview zur Persona
- Aufbau einer Customer Journey (Übung, Diskussion und Best Practices)
Zweiter Seminartag
- Von Pain Points der Persona zu konkreten Themenangeboten
- Content-Funnel und wie er auf den Lead-Management-Prozess einzahlt
- Sich von der Masse absetzen: So wird aus Content ein einzigartiger Content mit Mehrwert
- Konzeptionelle und technische Möglichkeiten der Kampagnen-Gestaltung
- Vorteile einer Marketing Automation
- Customer Journey Mapping
- Content-Vermarktung/Content-Seeding
- Erfolgsmessung mit und ohne Marketing Automation
- Optimale Aufstellung eines Content-Marketing-Teams (Redaktions- und Ressourcenplanung)
Zielgruppe
Das Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.
Termine
Organisation
Seminarnummer:
122
Fragen, Wünsche & Anregungen
Alexander Pfriem
Event Manager
E-Mail: seminarteam@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2552
Teilnahmegebühr:
1.290,00 € zzgl. MwSt.
In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.
Maximale Teilnehmerzahl
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.
Zufriedenheitsgarantie
Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.