Kontakt

Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2552

seminarteam@vogel.de

Erfolgreiches Content-Marketing im B2B

Mit relevanten Inhalten neue Kunden gewinnen und bestehende in loyale Kunden wandeln

Drucken weiterempfehlen

Zum Thema

Content-Marketing gilt seit einigen Jahren als der neue Marketing-Trend. Statt über Werbebotschaften, Markenwerte und USPs zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dabei ist Content-Marketing crossmedial, arbeitet dem Vertrieb zu und deckt die gesamte Customer Journey vom Erstkontakt bis zum After Sales ab.

Gerade im B2B-Marketing bietet Content-Marketing Chancen, sind Produkte und Leistungen doch meist erklärungsbedürftig, liegen echte USPs häufig in wichtigen Details. Content-Marketing setzt auf Pull – also einen Kunden, der Informationen sucht und nachfragt. Doch ganz ohne Push geht es nicht – Informationen müssen Zielpersonen zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle der Customer Journey erreichen.

Das klingt komplex? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Content-Marketing richtig aufsetzen, Ihre Zielgruppe definieren und für sie eine passende Customer Journey kreieren, die aus Interessenten zahlende Kunden macht.

Ziele

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Content-Marketing richtig aufsetzen, Ihre Zielgruppe definieren und für sie eine passende Customer Journey kreieren, die aus Interessenten zahlende Kunden macht.

Erster Seminartag

Einführung Content Marketing
  • Was ist Content-Marketing?
  • Veränderte Informations- und Entscheidungsprozesse feststellen
  • Such- und Rechercheverhalten von B2B-Käufern beobachten
  • Definition Content-Strategie und Content-Nische
  • Content-Marketing-Reifemodell
  • Zielsetzung Content-Marketing

Zielgruppe, Persona & Customer Journey
  • Zielgruppen-Definition
  • Persona-Konzeption
  • Erhebungstechniken (z.B. wie Sie mit aktivem Zuhören Ihre Zielgruppe besser kennenlernen)
  • Vom Interview zur Persona
  • Aufbau einer Customer Journey (Übung, Diskussion und Best Practices)


Zweiter Seminartag

Content-Marketing in der Praxis
  • Von Pain Points der Persona zu konkreten Themenangeboten
  • Content-Funnel und wie er auf den Lead-Management-Prozess einzahlt
  • Sich von der Masse absetzen: So wird aus Content ein einzigartiger Content mit Mehrwert
  • Konzeptionelle und technische Möglichkeiten der Kampagnen-Gestaltung
  • Vorteile einer Marketing Automation
  • Customer Journey Mapping
  • Content-Vermarktung/Content-Seeding
  • Erfolgsmessung mit und ohne Marketing Automation
  • Optimale Aufstellung eines Content-Marketing-Teams (Redaktions- und Ressourcenplanung)

Zielgruppe

Das Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.


Termine

München

25.05.2021 | 10:00 - 18:00 Uhr
26.05.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Berlin

06.07.2021 | 10:00 - 18:00 Uhr
07.07.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Berlin

25.11.2021 | 10:00 - 18:00 Uhr
26.11.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Inhouse

Ihr individueller Termin

Jetzt anfragen

Organisation

Seminarnummer:

122

Fragen, Wünsche & Anregungen

Alexander Pfriem
Event Manager
E-Mail: seminarteam@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2552

Teilnahmegebühr:

1.290,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.


Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.


Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

Zur Anmeldeseite
Termine

25.05.2021 - 26.05.2021 München

06.07.2021 - 07.07.2021 Berlin

25.11.2021 - 26.11.2021 Berlin




Ab sofort auch als LIVE-Webinar buchbar!
Mehr erfahren

Inhouse Seminar

Kein passender Termin dabei? Haben Sie individuelle Wünsche?
Inhouse-Seminar anfragen

Teilnahmegebühr

1.290,00 € zzgl. MwSt.

Wichtiger Hinweis
Bewertung
(4,5)
auf Basis von 7 Bewertungen

Alle Bewertungen anzeigen
Seminarempfehlung
Powered by

Kontakt

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Seminaren haben.

Alexander Pfriem
Projektleitung Seminare
Tel: +49 / 931 / 418-2552
E-Mail: seminarteam@vogel.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

* Pflichtfeld