Kommunikation auf dem Produktionsprüfstand

Sie wollen Mitarbeiter motivieren oder Veränderungen im Team erfolgreich umsetzen? Nutzen Sie unsere praxisorientierten Weiterbildungsangebote und erlernen Sie mit uns Tools und Methoden, um Ihre Kommunikation zu verbessern. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Seminare im Bereich Management.

Die Vogel Communications Group bietet Ihnen eine große Auswahl an Seminaren, die wir gemeinsam mit den Redakteuren vom MaschinenMarkt ständig weiter entwickeln, den neuesten Trends anpassen und thematisch erweitern.

Unsere Referenten verfügen über eine langjährige Praxiserfahrung, sind meist selbst aus der Branche, Ingenieure oder Industrieberater. Sie vermitteln Ihnen als Teilnehmer direkt anwendbares und praxisnahes Wissen, zeigen die aktuellsten Entwicklungen auf und stellen Best-Practice-Beispiele vor, wovon Sie und Ihr Unternehmen profitieren können.
MaschinenMarkt

Umgang mit besonderen Herausforderungen für weibliche Führungskräfte

Frauen in Führungspositionen müssen heute oftmals immer noch mehr leisten als ihre männlichen Kollegen und stehen besonderen Herausforderungen gegenüber. Doch woran liegt das eigentlich?

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Motivation

Motivierte Mitarbeiter und Kollegen sind ein unersetzlicher Faktor in jeder Firma, vor allem in Krisenzeiten. Kenntnis über Leistung und Motivation der Mitarbeiter und Kollegen hilft, ein besseres Arbeitsklima zu schaffen, damit die „Kunden“ (intern und extern) noch lieber mit Ihnen zusammenarbeiten.

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Veränderungen im Team erfolgreich umsetzen

Veränderungen richtig starten und erfolgreich und nachhaltig umsetzen ist der Schlüssel, um bei ständig veränderten Anforderungen und Märkten weiterhin erfolgreich zu sein. Teams, die Veränderungsprozesse schnell und effektiv umsetzen, werden weiterhin in der Erfolgsspur bleiben.

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Wertschätzend und respektvoll kommunizieren

Kommunikation dient der Verständigung und dem Austausch von Informationen. Sie ist so alltäglich und wird nur hinterfragt, wenn Missverständnisse entstehen oder Signale und Reaktionen des Gegenübers vermuten lassen, dass Inhalt, Wortwahl oder Betonung nicht im Sinne des Erzählers war.

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Exzellenter Kundenservice

Für zukunftsorientierte Unternehmen hat Kundenservice längst höchste strategische Relevanz und wird als wesentlicher Wettbewerbsfaktor gesehen. Kundenzufriedenheit ist keine Chefsache. Alle Mitarbeiter sind in ihrer jeweiligen Funktion für die Kundenzufriedenheit verantwortlich, denn sie sind Botschafter des Unternehmens.

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Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Alexander Pfriem, Leiter Vogel Akademie und Melanie Ebert, Eventmanagerin

Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de

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