Sie wollen Mitarbeiter motivieren oder Veränderungen im Team erfolgreich umsetzen? Nutzen Sie unsere praxisorientierten Weiterbildungsangebote und erlernen Sie mit uns Tools und Methoden, um Ihre Kommunikation zu verbessern. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Seminare im Bereich Management.
Die Vogel Communications Group bietet Ihnen eine große Auswahl an Seminaren, die wir gemeinsam mit den Redakteuren vom MaschinenMarkt ständig weiter entwickeln, den neuesten Trends anpassen und thematisch erweitern.

Umgang mit besonderen Herausforderungen für weibliche Führungskräfte
Frauen in Führungspositionen müssen heute oftmals immer noch mehr leisten als ihre männlichen Kollegen und stehen besonderen Herausforderungen gegenüber. Doch woran liegt das eigentlich?
Zur Anmeldung
Motivation
Motivierte Mitarbeiter und Kollegen sind ein unersetzlicher Faktor in jeder Firma, vor allem in Krisenzeiten. Kenntnis über Leistung und Motivation der Mitarbeiter und Kollegen hilft, ein besseres Arbeitsklima zu schaffen, damit die „Kunden“ (intern und extern) noch lieber mit Ihnen zusammenarbeiten.
Zur Anmeldung
Veränderungen im Team erfolgreich umsetzen
Veränderungen richtig starten und erfolgreich und nachhaltig umsetzen ist der Schlüssel, um bei ständig veränderten Anforderungen und Märkten weiterhin erfolgreich zu sein. Teams, die Veränderungsprozesse schnell und effektiv umsetzen, werden weiterhin in der Erfolgsspur bleiben.
Zur Anmeldung
Wertschätzend und respektvoll kommunizieren
Kommunikation dient der Verständigung und dem Austausch von Informationen. Sie ist so alltäglich und wird nur hinterfragt, wenn Missverständnisse entstehen oder Signale und Reaktionen des Gegenübers vermuten lassen, dass Inhalt, Wortwahl oder Betonung nicht im Sinne des Erzählers war.
Zur Anmeldung
Exzellenter Kundenservice
Für zukunftsorientierte Unternehmen hat Kundenservice längst höchste strategische Relevanz und wird als wesentlicher Wettbewerbsfaktor gesehen. Kundenzufriedenheit ist keine Chefsache. Alle Mitarbeiter sind in ihrer jeweiligen Funktion für die Kundenzufriedenheit verantwortlich, denn sie sind Botschafter des Unternehmens.
Zur Anmeldung
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Alexander Pfriem, Leiter Vogel Akademie und Melanie Ebert, Eventmanagerin
Bei Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote
E-Mail: akademie@vogel.de
Bei Fragen rund um unsere Inhouse-Lösungen
E-Mail: inhouse@vogel.de
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Tel: +49 931 418-2552
