Kontakt

Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2552

akademie@vogel.de

Personalisiertes Marketing mit Smart Content

Dank Personalisierung mehr Erfolg im B2B-Content-Marketing

Drucken weiterempfehlen

Zum Thema

Drei von vier Marketingmanager namhafter Unternehmen glauben, dass personalisiertes Marketing immer wichtiger wird. Dennoch haben lediglich zwölf Prozent der Unternehmen eine umfassende Sicht auf den Kunden. Zugleich sind auch Kunden eher bereit, von einer Marke zu kaufen, die relevante Angebote und Kaufempfehlungen auf Basis von persönlichen Informationen macht: Laut Accenture Interactive lassen sich neun von zehn Konsumenten davon beeinflussen. Da wundert es nicht, dass Daten für Unternehmen zunehmend wertvoller werden.

Ziele

  • Verständnis dafür aufbauen, was Personalisierung im B2B-Marketing bedeutet
  • Tipps erhalten, wie Smart Content bei der Leadgenerierung hilft
  • Herausfinden, welche Daten bereits zur Verfügung stehen und wie man Daten mit Hilfe einer Marketing Automation erheben kann
  • Lernen, wie man von statischen zu personalisierten Inhalten gelangt
  • Konzeption einer Smart-Content-Kampagne

Agenda

Einführung Smart Content
  • Was ist Smart Content?
  • Die Bedeutung von Personalisierung im B2B-Marketing
  • So hilft Smart Content bei der Leadgenerierung und Leadqualifizierung
  • So unterstützt Smart Content in der Customer Journey
  • DSGVO: Wie sich personalisiertes Marketing mit der Datenschutzgrundverordnung verträgt
  • Datenerhebung mit Marketing Automation
Personalisierung in der Kommunikation
  • Voraussetzungen für Smart Content
  • Formen von Smart Content
  • Von statischen zu personalisierten Inhalten – wie komme ich dorthin?
  • Größer denken: Die Smart-Content-Kampagne (Zielgruppe, Persona, Nutzungsverhalten – alles kommt zusammen)
  • Aufbau einer Customer Journey (Übung, Diskussion und Best Practices)
Auswirkungen von Smart Content
  • Best Practices
  • Redaktions- und Ressourcenplanung
  • Erfolgsmessung mit und ohne Marketing Automation
  • Der Content-Lifecycle

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Termine

München

27.05.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Berlin

08.07.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Berlin

01.12.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Inhouse

Ihr individueller Termin

Jetzt anfragen

Organisation

Seminarnummer:

1142

Fragen, Wünsche & Anregungen

Alexander Pfriem
Leitung Vogel Akademie
E-Mail: akademie@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2552

Teilnahmegebühr:

690,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung:Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

Zur Anmeldeseite
Termine

27.05.2021 München

08.07.2021 Berlin

01.12.2021 Berlin




Ab sofort auch als LIVE-Webinar buchbar!
Mehr erfahren

Inhouse Seminar

Kein passender Termin dabei? Haben Sie individuelle Wünsche?
Inhouse-Seminar anfragen

Teilnahmegebühr

690,00 € zzgl. MwSt.

Wichtiger Hinweis

Kontakt

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Weiterbildungen haben.

Alexander Pfriem
Leitung Vogel Akademie
Tel: +49 / 931 / 418-2552
E-Mail: akademie@vogel.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

* Pflichtfeld