Kontakt

Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2552

akademie@vogel.de

Mit dem Marketing Canvas zur wirksamen Content Marketing Strategie

So begreifen Sie komplizierte Projekte, Produkte und Services innerhalb kürzester Zeit

Drucken weiterempfehlen

Zum Thema

Lässt sich ein Problem lösen, ohne sich vorher die Zeit zu nehmen, es vollständig zu analysieren? Eigentlich nicht, oder?

Doch genau hier liegt das Problem: Die Zeit. Es ist eine begrenzte Ressource in vielen B2B-Unternehmen. Gerade für B2B-Marketer ist es, neben der Expertise, wichtig, schnell und umfassend den konkreten Nutzen eines Produktes, Services oder Verfahrens für die Zielgruppe zu verstehen. Nur dann ist man in der Lage eine wirksame Content Marketing Strategien zu entwickeln.

Um dieses Verständnis innerhalb kürzester Zeit zu erreichen, hat Susanne Trautmann das sogenannte Marketing Canvas entwickelt. Mit dieser Methode schaffen Sie es, die richtigen Fragen zu stellen. Diese Fragen liefern Ihnen den Zugang zu Informationen, die bei der Erstellung von spezifischem Content für die Zielgruppe von Bedeutung sind. Mit dieser visuellen Denkmethode im Gepäck fällt es Marketern leichter Projekte mit hoher Komplexität zu begreifen und systematisch ihren Plan zu entwickeln.


In diesem Seminar stellt Susanne Trautmann ihr Marketing Canvas vor. Sie zeigt Ihnen, in welchen Bereichen Sie die Methode anwenden können und wie Sie innerhalb kürzester Zeit die komplexesten Projekte verstehen. In der Gruppe erstellen Sie Ihr individuelles Marketing Canvas.

Agenda

Einführung in die Marketing Canvas Methode
  • Was ist ein Canvas und wie sieht die Strategie in anderen Fachbereichen aus?
  • Warum das Marketing Canvas gerade für B2B-Unternehmen interessant ist

Das Marketing Canvas in der Praxis
  • So funktioniert die Methode im echten Leben
  • Anwendung des Wissens anhand eines ersten eigenen Marketing Canvas inkl. Review
  • Elevator Pitch

Der Marketing Canvas Prozess im Überblick
  • Best Practices
  • So leitet man aus dem Marketing Canvas Personas ab und lernt sie mit dem richtigen Content besser kennen
  • Feedbackerfassung zu ersten Kommunikationsmaßnahmen
  • Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen und einer Kampagnenplanung

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Referentin

Susanne Trautmann

Marketing Canvas | Growth Strategist

Susanne Trautmann ist B2B Marketer mit einer großen Leidenschaft für komplexe Produkte und Technologien. 2007 hat sie ihre Karriere in der Automobilzulieferindustrie gestartet, heute untersucht sie die Erfolgsfaktoren für Marketing und Kommunikation in der dynamischen 3D-Druck-Industrie. Weil Schnelligkeit der Schlüssel ist, um neue Ideen auf dem Markt zu testen, hat Susanne das Marketing Canvas entwickelt. Im Oktober 2020 hat sie sich als Strategie-Beraterin nebenberuflich selbstständig gemacht und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung überzeugender Go-To-Market Strategien. Im Frühjahr 2021 erscheint das B2B Marketing Guidebook im Springer Verlag, indem Susanne als Co-Autorin ihr Wissen rund um das Marketing Canvas methodisch zusammengefasst hat.

Termine

Würzburg

13.07.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Frankfurt am Main

01.12.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Inhouse

Ihr individueller Termin

Jetzt anfragen

Organisation

Seminarnummer:

1141

Fragen, Wünsche & Anregungen

Alexander Pfriem
Leitung Vogel Akademie
E-Mail: akademie@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2552

Teilnahmegebühr:

690,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung:Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

Zur Anmeldeseite
Termine

13.07.2021 Würzburg

01.12.2021 Frankfurt am Main




Ab sofort auch als LIVE-Webinar buchbar!
Mehr erfahren

Inhouse Seminar

Kein passender Termin dabei? Haben Sie individuelle Wünsche?
Inhouse-Seminar anfragen

Teilnahmegebühr

690,00 € zzgl. MwSt.

Wichtiger Hinweis

Kontakt

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Weiterbildungen haben.

Alexander Pfriem
Leitung Vogel Akademie
Tel: +49 / 931 / 418-2552
E-Mail: akademie@vogel.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

* Pflichtfeld