Marketing Automation: Relevanz, Funktionen, Toolauswahl
Wie Sie mit automatisierten Prozessen Ihre Kampagnen erfolgreich gestalten
Zum Thema
Eine individuelle Kommunikation ist im Marketing heutzutage das A und O. Um das zu erreichen, müssen Marketingprozesse auf lange Sicht automatisiert werden. Wie das gelingt? Mit einer Marketing Automation Lösung. Marketing Automation ist eine softwaregestützte Methode, bei der Nutzerprofile mit Informationen angereichert werden, um automatisierte Kampagnenprozesse in Gang zu setzen. Ein großer Vorteil von Marketing Automation ist, dass Ihre Zielgruppe innerhalb der Customer Journey mit dem passenden Content auf den passenden Kanälen versorgt wird – und das automatisiert. Auch für die Lead Generierung spielen automatisierte Marketingprozesse eine große Rolle. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie einen Marketing Automation Prozess in Ihrem Unternehmen aufsetzen können. Außerdem gibt die Referentin einen Einblick in die Marketing Automation Toollandschaft.
Ziele
Agenda
- Warum Marketing Automation wichtig ist
- Was ist Marketing Automation? Zielsetzung, Prozess und Instrumente
- Marketing Data Base (Zielgruppe, Qualifizierung, Listen-Management)
- Kampagnen Management (Kampagnenarten, Content, Automatisierung)
- Lead Management (Funnel, Scoring, Nurturing, Routing, Closed Loop)
- Praktische Übung
Zielgruppe
Referentin

Gabriele Geiger
Hochschuldozentin
Gabriele Geiger ist Dipl.-Betriebswirtin, Hochschuldozentin und B2B-Marketing Expertin. Ihr Herz schlägt für die Themen Marke, Leadmanagement und E-Business - mit Leidenschaft für gute Strategien und Konzepte und noch bessere Umsetzung.
Akuelle Position
- Director of Global Marketing, Eplan und Cideon
- Hochschuldozentin
- mehr als 10 Jahre Erfahrung im B2B Marketing, davon mehr als 6 Jahre in Führungsrollen
- Leadmanagement Consultant (TÜV zertifiziert)
- E-Business Manager (Zertifikat Uni Duisburg-Essen)
- Train-the-Trainer Ausbildung
Termine
Organisation
Seminarnummer:
1150
Fragen, Wünsche & Anregungen
Alexander Pfriem
Leitung Vogel Akademie
E-Mail: akademie@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2552
Teilnahmegebühr:
690,00 € zzgl. MwSt.
In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung: Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.
Maximale Teilnehmerzahl
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.
Zufriedenheitsgarantie
Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.