Kontakt

Alexander Pfriem

+49 / 931 / 418-2552

seminarteam@vogel.de

KI – mehr als ein nützliches Werkzeug für kleine und mittlere Unternehmen

Grundlagen, Anwendungsbeispiele und eine Roadmap zur Umsetzung im eigenen Unternehmen

Drucken weiterempfehlen

Zum Thema

Wir sind fest davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz mehr als ein nützliches Werkzeug für kleine und mittlere Unternehmen ist. Um auch Sie dafür zu gewinnen, bieten wir Ihnen:

  • einen kostenlosen Teaser des Webinars 6 - 8 Wochen vor der eigentlichen Veranstaltung
  • Grundlagen der künstlichen Intelligenz zum besseren Verständnis der Chancen zu Kostensenkung und Umsatzsteigerung
  • erfolgreiche Anwendungsbeispiele, um eigene Use Cases zu finden
  • ein Vorgehen zur Umsetzung der eigenen Use Cases
  • Bewerten der eigenen Use Cases zum schnellen Start im Unternehmen
  • Arbeit mit einer Künstlichen Intelligenz unter Anleitung

Dazu haben wir ein Format entwickelt und bereits erfolgreich getestet.  Der zweitägige Workshop in kleiner Runde (max. 20 Teilnehmer) kombiniert Vorträge, Diskussionen und Arbeitsgruppen mit innovativen Methoden. Unsere Experten aus Forschung, Lehre und Praxis teilen ihr Insiderwissen mit Ihnen und stehen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Selbstverständlich bleibt Raum für Networking.

Ziele

  • Vermittlung von Grundlagen und Insights zum Thema KI
  • Anwendungsbeispiele und Best Practices
  • Roadmap zur Umsetzung im eigenen Unternehmen
  • Chancen und Risiken für Unternehmen
  • Networking

1. Seminartag

  • Begrüßung | Vorstellung der Teilnehmer | Agenda (30 Min.)
  • Grundlagen KI | Teil 1 (45 Min.)
  • Pause (20 Min.)
  • Grundlagen KI | Teil 2 (45 Min.)
  • Grundlagen KI | Teil 3 (45 Min.)
  • Mittagspause (60 Min.)
  • Anwendungsbeispiel 1 (45 Min.)
  • Anwendungsbeispiel 2 (45 Min.)
  • Pause (20 Min.)
  • Anwendungsbeispiel 3 (45 Min.)
  • Roadmap zur Umsetzung (60 Min.)
  • Wrap Up (20 Min.)   

2. Seminartag

  • Begrüßung | Agenda (15 Min.)
  • Einblick in den Maschinenraum | Teil 1 (90 Min.)
  • Pause (15 Min.)
  • Einblick in den Maschinenraum | Teil 2 (80 Min.)
  • Mittagspause (60 Min.)
  • Sammlung und Auswahl Use Cases (70 Min.)
  • Pause (15 Min.)
  • Ausarbeitung Use Cases (90 Min.)
  • Präsentation Use Cases (20 Min.)
  • Verabschiedung (25 Min.)

Zielgruppe

  • Entscheider (Führungsebene)
  • Budget Owner
  • Meinungsführer
  • Influencer
  • Technikinteressierte
  • Akademiker
  • Alle Branchen


Referenten

Christian Greiner

Christian Greiner ist seit 2003 Professor an der Hochschule München und verfügt über eine langjährige Erfahrung als Berater und Trainer. Er studierte Mathematik an der Universität Ulm und leitete danach am FAW Ulm Projekte sowie den Bereich Gesundheitstelematik. Anschließend verantwortete er bei namenhaften Unternehmensberatungen den Bereich Knowledge-Management. Seine Schwerpunkte sind Gründerberatung, Knowledge- und Innovationsmanagement sowie Konzeption und Realisierung von Systemen, die den effizienten Umgang mit Information ermöglichen. Er ist Juror im Münchner Businessplan Wettbewerb sowie Autor zahlreicher Fachbeiträge und Initiator des seit 2009 bestehenden Arbeitskreises für Innovationsmanagement.

Joachim Reinhart

Joachim Reinhart studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg. Er ist Chief Financial Officer und Innovation Manager der arborsys GmbH und unterstützt Unternehmen bei der kundenzentrierten digitalen Transformation. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Arbeit liegt darin, das technisch Machbare mit dem kundenseitig Gewünschten und dem ökonomisch Sinnvollen zu vereinen. Mit Digitalisierung beschäftigt er sich seit 1992 aktiv in unterschiedlichen Positionen bei der Deutschen Telekom AG (insbesondere in den Bereichen Future Research, Unternehmensstrategie und Produktmanagement) sowie als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens. Er ist ehrenamtlich als Juror für die Bayerischen Businessplanwettbewerbe (BayStartUp) tätig sowie Initiator des seit 2009 bestehenden Arbeitskreises für Innovationsmanagement.

Termine

Stuttgart

16.06.2021 | 10:00 - 18:00 Uhr
17.06.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Köln

07.07.2021 | 10:00 - 18:00 Uhr
08.07.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Frankfurt am Main

13.10.2021 | 10:00 - 18:00 Uhr
14.10.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr

Zur Anmeldeseite
Inhouse

Ihr individueller Termin

Jetzt anfragen

Organisation

Seminarnummer:

1140

Fragen, Wünsche & Anregungen

Alexander Pfriem
Event Manager
E-Mail: seminarteam@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2552

Teilnahmegebühr:

1.490,00 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung:Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.

Maximale Teilnehmerzahl

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.

Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.

Zur Anmeldeseite
Termine

16.06.2021 - 17.06.2021 Stuttgart

07.07.2021 - 08.07.2021 Köln

13.10.2021 - 14.10.2021 Frankfurt am Main




Ab sofort auch als LIVE-Webinar buchbar!
Mehr erfahren

Inhouse Seminar

Kein passender Termin dabei? Haben Sie individuelle Wünsche?
Inhouse-Seminar anfragen

Teilnahmegebühr

1.490,00 € zzgl. MwSt.

Wichtiger Hinweis

Kontakt

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zu unseren Seminaren haben.

Alexander Pfriem
Projektleitung Seminare
Tel: +49 / 931 / 418-2552
E-Mail: seminarteam@vogel.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

* Pflichtfeld