Kampagnenmanagement trifft Customer Journey: Planung, Umsetzung und Steuerung einer B2B Kampagne

Kampagnenmanagement trifft Customer Journey: Planung, Umsetzung und Steuerung einer B2B Kampagne

Mit dem optimalen Kampagnenmanagement zum Erfolg

Das Kampagnenmanagement ist die Grundlage für die Arbeit vieler Marketer. Dazu gehört jedoch nicht nur eine gute Idee und das passende Budget, auch die Ausrichtung der Kampagnen an der Customer Journey Ihrer Kunden spielt eine entscheidende Rolle. Besonders Planung, Umsetzung und Steuerung sind von großer Bedeutung. Auch die richtige Zielgruppe ist beim Kampagnenmanagement entscheidend – denn was nützt die tollste Kampagne, wenn sie die potenziellen Kunden nicht erreicht?

In diesem Seminar lernen Sie von Grund auf, was zur Konzeption einer Kampagne gehört und wie Sie deren Erfolg am Ende messen können.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Ziele

In diesem Seminar lernen Sie von Grund auf, was zur Konzeption einer Kampagne gehört und wie Sie deren Erfolg am Ende messen können.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Agenda

Einführung Kampagnenmanagement

  • Darstellung Kampagnen-Prozess
  • Der Weg zur Konzeption


Kampagnen-Konzeption

  • WHY: Lean Campaign Template, Ziele, Einflussfaktoren
  • WHAT: Problemstellung und Lösungen, Value Proposition
  • WHO: Von der Zielgruppe zur Persona
  • HOW: Kanal, Assets, Timing, Leadgenerierung und -qualifizierung


Kampagnen-Controlling

  • KPIs
  • ROI

 

Referenten
Gabriele
Geiger

Gabriele Geiger ist Dipl.-Betriebswirtin, Hochschuldozentin und B2B-Marketing Expertin. Ihr Herz schlägt für die Themen Marke, Leadmanagement und E-Business – mit Leidenschaft für gute Strategien und Konzepte und noch bessere Umsetzung.

Akuelle Position

  • Director of Global Marketing, Eplan und Cideon
  • Hochschuldozentin

Erfahrung

  • mehr als 10 Jahre Erfahrung im B2B Marketing, davon mehr als 6 Jahre in Führungsrollen

Zusätzliche Ausbildungen (Auszug)

  • Leadmanagement Consultant (TÜV zertifiziert)
  • E-Business Manager (Zertifikat Uni Duisburg-Essen)
  • Train-the-Trainer Ausbildung
Organisation
Seminarnummer
1144
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

Optimale Gruppengröße

Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.

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Teilnahmegebühr
690 € zzg. MwSt.
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