Kampagnenmanagement trifft Customer Journey: Planung, Umsetzung und Steuerung einer B2B Kampagne
Mit dem optimalen Kampagnenmanagement zum Erfolg
Zum Thema
Das Kampagnenmanagement ist die Grundlage für die Arbeit vieler Marketer. Dazu gehört jedoch nicht nur eine gute Idee und das passende Budget, auch die Ausrichtung der Kampagnen an der Customer Journey Ihrer Kunden spielt eine entscheidende Rolle. Besonders Planung, Umsetzung und Steuerung sind von großer Bedeutung. Auch die richtige Zielgruppe ist beim Kampagnenmanagement entscheidend – denn was nützt die tollste Kampagne, wenn sie die potenziellen Kunden nicht erreicht? In diesem Seminar lernen Sie von Grund auf, was zur Konzeption einer Kampagne gehört und wie Sie deren Erfolg am Ende messen können.
Ziele
Agenda
- Darstellung Kampagnen-Prozess
- Der Weg zur Konzeption
- WHY: Lean Campaign Template, Ziele, Einflussfaktoren
- WHAT: Problemstellung und Lösungen, Value Proposition
- WHO: Von der Zielgruppe zur Persona
- HOW: Kanal, Assets, Timing, Leadgenerierung und -qualifizierung
- KPIs
- ROI
Zielgruppe
Referentin

Gabriele Geiger
Hochschuldozentin
Gabriele Geiger ist Dipl.-Betriebswirtin, Hochschuldozentin und B2B-Marketing Expertin. Ihr Herz schlägt für die Themen Marke, Leadmanagement und E-Business - mit Leidenschaft für gute Strategien und Konzepte und noch bessere Umsetzung.
Akuelle Position
- Director of Global Marketing, Eplan und Cideon
- Hochschuldozentin
- mehr als 10 Jahre Erfahrung im B2B Marketing, davon mehr als 6 Jahre in Führungsrollen
- Leadmanagement Consultant (TÜV zertifiziert)
- E-Business Manager (Zertifikat Uni Duisburg-Essen)
- Train-the-Trainer Ausbildung
Termine
Organisation
Seminarnummer:
1144
Fragen, Wünsche & Anregungen
Alexander Pfriem
Leitung Vogel Akademie
E-Mail: akademie@vogel.de
Tel:+49 / 931 / 418-2552
Teilnahmegebühr:
690,00 € zzgl. MwSt.
In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen, die Getränke, die Pausenerfrischungen, das Mittagessen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Rabattregelung:Wenn Sie gleichzeitig zwei oder mehr Anmeldungen vornehmen, erhalten Sie ab der zweiten Buchung 10 % Rabatt auf den Preis.
Maximale Teilnehmerzahl
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander zu gewährleisten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar 12 Personen.
Zufriedenheitsgarantie
Sollten Sie bis zur ersten Mittagspause feststellen, dass das Seminar Ihren Erwartungen nicht gerecht wird, dann können Sie es verlassen. Die bereits gezahlte Gebühr erstatten wir Ihnen dann zurück. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend.